Kofferraum öffnen bei laufendem Motor möglich?

  • Hallo Leute!


    Seit kurzem besitzen wir einen Insignia (EZ 03/15) und stehen immer mal wieder vor ein paar Fragen, die uns im Gebrauch auffallen. Heut geht es um den Kofferraum...


    Ist es möglich den Kofferraum bei laufendem MOtor zu öffnen? Falls ja, was muss im System aktiviert bzw. eingestellt werden? Wir haben es nämlich nicht hinbekommen, denn trotz "Entriegeln-Taste" konnte der Kofferraum nicht geöffnet werden, solange der Motor lief. Und es ist schon irgendwie ärgerlich, wenn ich jedesmal den Motor ausmachen muss, wenn einer von meinen Mitfahrern an den Kofferraum will.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

  • Hm... Komisch... haben es genauso versucht, aber die Heckklappe lässt sich nicht öffnen.


    Also Motor an und Frau im Auto... Ich am Kofferraum und habe von meine Frau auf die Entriegeln-Taste drücken lassen... aber ich konnte den Kofferraum nicht öffnen. Muss ich im System noch was umstellen??

  • Mahlzeit...


    @Blaubaer


    laut deinem Profil ein Sportstourer ja?
    Evtl. mit elektrischer Heckklappe?


    Wenn Heckklappe elektrisch dann auf den Taster unter halb an der Fahrertür drücken und dann geht die auf.


    Gruß

  • Hallo Leute!


    Ja, es handelt sich um einen Sportstourer (EZ 03/15), aber ich habe keine elektische Heckklappe, die sich von allein öffnen lässt. Ich muss ganz oldschool den "Heckklappengriff" nutzen, um den Kofferraum aufzubekommen.
    Von welchem "Taster" redet ihr eigentlich??? An der Fahrertür habe ich die Knöpfe, um die Spiegel zu verstellen und 2 Knöpfe zum Öffnen bzw. zum Verriegeln des Autos... Auf den Knöpfen ist ein Schloss abgebildet.


    Mir geht es einfach darum... sollte ich Mitfahrer haben und diese an ihr Zeug aus dem Kofferraum wollen, will ich nicht immer den Motor ausmachen müssen.


    LG vom Blaubaeren

  • Gut ok, es ist der Taster gemeint von dem du redest, den anderen unterhalb hast du nur bei ele. Heckklappe.


    Der Taster an der Heckklappe kann bei dir ja nicht defekt sein wenn du bei Motor aus hinten öffnen kannst.
    Hast du mal probiert Motorlauf und Handbremse angezogen wenn Fahrzeug entriegelt ist?


    Was steht denn in der BDA zu dem Thema?

    Opelfreunde Pulsnitztal
    15.Opel- und 14. Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde 29.06.-01.07.2018


    ;) Überschrift ist Link ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1981 ()

  • Mit angezogner Handbremse habe ich noch nicht versucht... Das werde ich mal testen.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht im Handbuch nachgeschaut. Bin schon bei meinem letzten Problem auf das Handbuch "reingefallen", als ich eine Frage zum Navi hatte. Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass mein Problem so "kompliziert" ist, sondern vermutet, dass ich von euren Erfahrungswerten profitieren kann.


    Werde testen und schauen... Vielen Dank!