Farcode Opel Felgenfarbe

  • Hallo,


    mich würde interessieren, welche Farbe Opel Felgen besitzen. Gern würde ich mir gebrauchte Opel-Felgen holen und Bordsteinkratzer ausbessern. Es soll wohl eine Art Felgensilber geben (Weißaluminium metallic?) und eine Titanfarbe (Perleffekt?).
    Ich möchte alle 4 Felgen lackieren falls der Farbton nicht zu 100 pro stimmt. Es wäre halt gut zu wissen, welche Farbe das Standard-Felgensilber (metallic) besitzt. Weiß da jemand was?


    Liebe Grüße

  • Hallo
    Also wenn du nicht gerade Lackierer bist, rate ich dir davon ab. :thumbdown:
    Das wird nix , ist nicht böse gemeint :) .
    Aber Felgen selber nachlackieren mit Sprühdose wird zu 99,999 Prozent Mist, und hält auch nicht lange .


    Soll nur ein gut gemeinter Rat sein :thumbup:
    Bring sie zum Lacker , oder kauf dir Gebrauchte die I.O sind .


    Viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Hallo, danke für deine Antwort. Eine ordnungsgemäße Lackierung von Felgen traue ich mir zu. Zum einen besitze ich die Ausrüstung und zum anderen habe ich bereits einige Motorradteile lackiert.


    Man findet so gut wie keine originalen Opelfelgen ohne leichte Defekte.

  • Ah okay , dann bist du also schon fast Profi :thumbup:


    Okay, also mein Lackierer hat so ein Dinksbums (sorry weiss nicht wie das Gerät heisst :S ) also dieses
    Gerät hält er auf den Lack und dann wird im angezeigt wie das Mischverhältniss der Farben ist, wenn keine Farbe so wirklich passen will :thumbup: .


    VG
    Michael