Verarbeitung Insignia

  • Insgesamt ist der Insignia ganz gut verarbeitet.


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist:


    Knarzen in der Mittelkonsole, sowie im unterer Teil des Armaturenbretts.


    Polternde Vorderachse (liegt wohl auch an den 19" Felgen)


    Unsaubere Lackierung/Lackeinschlüsse im Schwellerbereich der Vordertüren


    Die Verkleidung der Batterie kann man nur mit Gewalt/Werkzeug entfernen, da unsauber eingepasst.


    Bis jetzt war noch kein Opel klapperfrei, dachte mit dem Insignia wäre es endlich soweit, insgesamt ist das Auto aber sehr gelungen, Luft nach oben für Verbesserungen wäre aber noch. (z.B. Hochwertigere Dekorleisten/Holzeinlagen, bessere Grafik der Anzeigen (sehr grobpixelig), die Frontkamera nimmt viel Platz ein, Ampeln sieht man zum Teil nicht gut,...), billige Verzurrösen im Kofferraum, kein Klappern und Knarzen :P


    Kleinigkeiten, aber die Dinge sind mir halt aufgefallen.

  • Die Verarbeitung des INSI`s ist wirklich auf hohem Niveau, ich habe in meinem Beaknntenkreis mehrere Opelaner, die alle im Werk in Rüsselsheim arbeiten (von der Entwicklung bis zur Produktion). Und alle haben mir bestätigt dass der INSi wirklich der beste Opel sei, den Opel je gebaut hat.


    Insbesondere wenn man die Omega A+B kennt, merkt man dass Qualitätsmäßig wirklich ein Quantensprung erfolgt ist. Das heisst nicht das Opel früher keine guten Autos bauen konnte, die durften nicht, weil irgendwelche "Erbsenzähler" aus den USA die Qualität der Autos kaputtgespart hatten.


    Beim INSI konnten sich die Europäer aber besser durchsetzen und durften höherwertige Materialien verwenden, dies merkt man dem Auto auch überall an. Auf Mercedes, Audi oder BMW Niveau sind sie zwar noch nicht angelangt, da hat Detroit wieder gebremst.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ich wärme das alte Thema noch einmal auf, da sich nun doch so ein paar Klapperquellen bemerkbar machen.


    Ich wollte einmal fragen, ob es zu den Quellen auch Feldabhilfen bzw. Lösungen für Hobbybastler gibt und ob Ihr auch diese Klapperquellen habt.


    Da die Garantie nun abgelaufen ist, habe ich kein Problem mehr damit, selber zu schrauben, soweit es möglich ist (Airbags)


    1. Mittelkonsole knarrt weiterhin, obwohl die Feldabhilfe vom FOH durchgeführt wurde, noch einmal alles zerlegen oder reicht Trockengleitspray?


    2. Kopfstützen klappern (aktive Kopfstützen, Pyrotechnik?) ist das etwas für die Fachwerkstatt und was kann da klappern?


    3. B-Säulen klappern, ich habe gelesen das können die Gurtbremsen sein, kann man da etwas ändern, damit dort Ruhe einkehrt?


    4. Kameraabdeckung an der Frontscheibe wurde im Rahmen der Garantie schon erneuert, jetzt ist dort Ruhe :)


    5. Türtaster in der Heckklappe setzt teilweise aus, da soll es ja auch eine Feldabhilfe geben, hat einer die Nr. parat? meine FOH weiss von nichts :pinch:


    6. Der Lack ist sehr empfindlich, nach 30.000km ist die Frontschürze schon gut lädiert, auch hat die Waschstrasse ihre Spuren hinterlassen.


    7. Fahrwerk poltert weiterhin , der Austausch der Buchsen (Feldabhilfe) hat das Lenkradflattern bei 115km/h deutlich gemindert


    8. Silverbox wurde 1x auf Garantie gewechselt, da Radio/Navi/ Warntöne tot waren, + 1x Softwareupdate


    9. Motor ist unter 2500 U/min sehr schlapp, gibt es da vielleicht auch ein Update? (kein Tuning)


    Bis auf die Klappergeräusche ein Top Auto :thumbup:

    Gruß Stephan Insignia GS

    Einmal editiert, zuletzt von v-sprint ()

  • Das Thema ist zwar schon älter, dennoch frage ich mal in die Runde, ob bei euch auch die Türverkleidung beim Arm auflegen knarzt? Ist mir seit kurzem aufgefallen :(
    Beim fahren lege ich meistens meinen linken Arm auf den oberen Rand von der Verkleidung und schon bei der leichtesten Belastung dieses nervige knarzen. Wie sieht es bei euch aus? Rechts ist kaum was hörbar.


    Grüße
    Heiko