Passt das??

  • Hi zusammen...


    Ich suche mal wieder neue Felgen...und hab da was gefunden der Marke Tomason ..
    Nun die Frage ob die ohne Probleme passen....
    255/30R20....ET 35...
    Muss man da noch irgendwas beachten oder sollten sie so passen ohne schleifen usw??

    Insignia 2.0 CDTI COSMO..... 160 PS auf 20 Zoll....


    ---Mein kleiner Dicker is ne Diva---

  • 8,5 hat die Felge...
    und das sind minimale abweichungen mit dme Abrollumfang...
    Sprich Tacho zeigt 103 und gefahren wird 100!
    Das wäre Erlaubt!

    Insignia 2.0 CDTI COSMO..... 160 PS auf 20 Zoll....


    ---Mein kleiner Dicker is ne Diva---

  • Wie schaut denn das aus wenns fertig ist. :cursing: Voll der Ballonreifen auf der Felge. :thumbdown:



    Bei ner 8,5er Felge würde ich zu einem 245/35ZR20 raten. Das wäre zumindest mal die Opel Standart Kombi (siehe Bild). Diese Reifenkombination hab ich jetzt auf meiner 9er Felge. Und einige im Forum auf 9,5er oder gar 10er Felgen.


    Edit:

    Zitat

    8,5 hat die Felge...
    und das sind minimale abweichungen mit dme Abrollumfang...
    Sprich Tacho zeigt 103 und gefahren wird 100!
    Das wäre Erlaubt!


    Wie Paule187 schon sagte: Geht wahrscheinlich bei deiner gewünschten Kombi nicht!! Du sagst es ja schon selber... bei einer gemessenen Geschwindigkeit von 100 km/h zeigt der Tacho 103 km/h. Das ist eine Abweichung von fast 3% zur Opel Standartbereifung (225/55R17 auf einer Felge 7x17) und eine Abrollumfangsdifferenz von -2,7%. Du müsstest also evtl. deinen Tacho angleichen. Hier ist ein Reifenquerschnitt von 35 einfacher und problemlos.


    Zum selberchecken:
    www.reifenrechner.at

  • Moin DonFlenso,
    Also wenn du den 245/35 mit den 255/30 vergleichst, dann ist der 245er auf der 8,5" Felge deutlich eher der "Ballonreifen"....
    Und ich finde (Geschmäcker sind verschieden) dass ein 245/35 auf ner 9,5er oder 10er Felge überhaupt nicht beim Insi aussieht. Passt eher zu nen kleinen flachen Sportwagen, wenn die Felge breiter als der Reifen ist. :thumbdown:


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Passen würde das. Aber mit der Eintragung könnte das eng werden (Tachoabweichung)....

  • Passt alles mit der Felge und wenn du den 255 30 20 fahren willst, dann musst du den Tacho angleichen lassen.
    Auch wenn das alles kein Problem soweit ist: Nimm den 245 35 oder 255 35 wenn du magst. Der noch kleinere Querschnitt wird nicht gut aussehen, weil dein Auto hoch wie ein Bus ist (und durch den kleineren Querschnitt noch höher aussehen wird).