Tank Inhalt

  • Hallo,
    tankvolumen im insignia sports tourer ist 70 Liter. Das ist soweit klar, aber wieviel habt ihr schon maximal nach getankt, hatte Letzt Woche die erste Reserve Lampe also dauerlicht, da gingen 64 Liter rein, wie weit kann man das Volumen ausreizen, ohne das es gefährlich ist.
    Dann die andere Sache ist, beim astra kam dann auch im navi ein Hinweis mit der Frage eine Tankstelle zu Suchen, das macht der insi auch nicht???? Gen 2.

  • Also im VFL Insignia wird im DVD800 auch diese Meldung "Kraftstoffstand niedrig - Tankstelle suchen" angezeigt. Entweder hat Opel das im FL Insignia entfernt oder es lässt sich einstellen.


    Wenn die Reserveleuchte angeht, dann kommt man noch ca. 80km, zumindest beim Diesel. Die Reserveleuchte hat zudem zwei Stufen. Erst kommt eine Warnmeldung die sich wegdrücken lässt. Fällt der Kraftstoffstand weiter kann man diese nichtmehr wegdrücken. Spätestens dann sollte die nächste Tankstelle aufgesucht werden. Auf die Restreichweite würde ich mich nicht verlassen.


    Ich habe so mal 69,04L nachgetankt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hi,
    bei meinem ST FL mit 2.0 CDTI kommt die erste Warnmeldung wenn noch etwa 10l übrig sind. Im Handbuch steht, soweit ich mich entsinnen kann, was von 15% Tankinhalt. Als Restreichweite habe ich dann immer noch ca. 160km stehen. Das habe ich bisher bis max. 80 km Restreichweite ausgereizt und habe dann immer so 65l nachgetankt. Eine weitere Fehlermeldung außer der Initialen beim Start habe ich bisher nicht eingeblendet bekommen.


    Gruß,
    TJay

  • Hatte eben Reserve an bin dann noch 40 km Km gefahren, und rein gingen 65 Liter, die angezeigte rest reichweite war angegeben mit 100 km.
    Aber ich denke mit 900 Km pro tankfüllung in der eifel kann man durchaus leben.


    nur ich habe eben nochmal alles im Navi durchsucht ich finde nichts das mir anzeigt wo die nächste tankstelle ist ausser ich suche manuell dannach.

  • Na ich denke das ist der reine Tank, von da aus muss es irgendwie zum Motor kommen und der einfüll stutzen zählt vermutlich auch nicht dazu, bei meinem astra hatte ich mehrmals die Menge getankt, die eigentlich der Tank nur fassen sollte