9x20 ET 30 auf OPC Sports Tourer?

  • Hallo,


    ich habe vor mir für meinen OPC neue Felgen zuzulegen. Er ist bereits mit den H&R Federn 25mm tiefergelegt.
    Es sollen eventuell die Motec Penta mit folgender Bereifung werden: 255/35 9x20 ET30 :thumbup:
    Beim OPC hat man ja nicht soviel Auswahl an Felgen mit Gutachten aber diese sind für den OPC zugelassen!


    Hat jemand erfahrungen mit der Rad-Reifenkombination auf dem Insignia? Oder kann mir sagen ob ich die ohne ""Blecharbeiten" am Radkasten eingetragen bekomme??


    Danke schonmal im Vorraus!! :thumbup:

  • Also ich hatte 8,5 x 20 mit 245 ern und hatte hinten 20mm Platten drauf ging ohne Probleme .
    30mm tiefer war meiner auch , wenn wird es vorne eng hinten passt das ganz sicher


    VG
    Michael

  • Passt auch vorne...steht ziemlich genauso drin wie die originalen OPC Felgen mit 20mm Distanzscheiben.


    P.S. Man braucht nicht unbedingt ein Gutachten was sich direkt auf den OPC bezieht

  • Das klingt gut!
    Ja das mit dem Gutachten ist ein bisschen blöd.
    Per Einzellabnahme geht das mit anderen Felgen ohne OPC Gutachten sicherlich auch.
    Aber viele Felgen die ich im Auge hatte passen nicht wegen der Brembo-Anlage.