Zimmermann bremsscheiben und Beläge für insignia opc

  • Hallo zusammen,
    Nach sufu gehen die meinungen weit auseinander und wollte mal die opc ler unter euch fragen, wie sie diese scheiben und Beläge finden. Habe vor nämlich einen guten schnapper für 863€ zu machen. Dies beinhaltet scheiben VORNE UND HINTEN SOWIE BELÄGE VORNE UND HINTEN. Erstmal hört sich das nach einer günstigeren Alternative zur original bremse an. Nur wie findet ihr die qualitativ? Ich möchte mir ungern die katze im sack kaufen. Und der nächste gedanke war die langlebigkeit der bremse. Kriegt die das besser hin als die originale?
    Für jeden tip wäre ich dankbar. :)

  • Hallo zusammen,
    Nach sufu gehen die meinungen weit auseinander und wollte mal die opc ler unter euch fragen, wie sie diese scheiben und Beläge finden. Habe vor nämlich einen guten schnapper für 863€ zu machen. Dies beinhaltet scheiben VORNE UND HINTEN SOWIE BELÄGE VORNE UND HINTEN. Erstmal hört sich das nach einer günstigeren Alternative zur original bremse an. Nur wie findet ihr die qualitativ? Ich möchte mir ungern die katze im sack kaufen. Und der nächste gedanke war die langlebigkeit der bremse. Kriegt die das besser hin als die originale?
    Für jeden tip wäre ich dankbar. :)

    Gute Frage,die gibt es noch nicht solange.Habe die im Januar das erste mal bei eblöd gesehen.Und ich denke mal,das die Zimmermann Scheiben bestimmt nicht schlechter sind als die Brembo.Laut der Beschreibung,sollten die sogar besser sein Da ich dieses Jahr auch noch neue Scheiben brauche,werde ich mir die auf jeden Fall holen..ABE ist ja dabei.Hab ich extra nochmal nachgefragt. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Nach sufu gehen die meinungen weit auseinander und wollte mal die opc ler unter euch fragen, wie sie diese scheiben und Beläge finden. Habe vor nämlich einen guten schnapper für 863€ zu machen. Dies beinhaltet scheiben VORNE UND HINTEN SOWIE BELÄGE VORNE UND HINTEN. Erstmal hört sich das nach einer günstigeren Alternative zur original bremse an. Nur wie findet ihr die qualitativ? Ich möchte mir ungern die katze im sack kaufen. Und der nächste gedanke war die langlebigkeit der bremse. Kriegt die das besser hin als die originale?
    Für jeden tip wäre ich dankbar. :)

  • Zimmermann möchte ich bei gelochten nicht mehr Fahren. :thumbdown:
    Vor allem beim OPC nicht.
    Aber da soll jeder seine Erfahrungen mit machen.
    Fahr ich lieber Original Brembos weiter.


    Bei Interesse hab ich noch einen neuen Satz für Vorne mit Rechnung vom Händler abzugeben.

  • Hi,


    ich hab schon in vielen Foren (BMW, OPEL, MAZDA) gelesen, das Zimmerman-Scheiben nicht gut
    sein sollen. Rubbeln und verschleißen schnell.


    Gruß
    ElMartino

    2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 235 PS, 490 Nm, Automatikgetriebe, Fließheck, Mahagonibraun, beige Innenausstattung und ein bisschen Schnickschnack

  • Hi,

    ich hab schon in vielen Foren (BMW, OPEL, MAZDA) gelesen, das Zimmerman-Scheiben nicht gut
    sein sollen. Rubbeln und verschleißen schnell.

    Gruß
    ElMartino

    Das mit dem rubbeln hatte ich mal in Zusammenhang mit deren eigenen beläge gelesen. Daher schwörten viele auf ebc und nahmen diese Beläge stattdessen. Und das sollte gut harmonieren. Hatte einer diese kombi?

  • Ich hatte mit den Zimmermann Bremsscheiben in Verbindung mit den EBC Black Belägen keine Probleme im Vectra, Fahrleistung war knapp 20tkm bis zum Verkauf des Autos.
    Ich denke die meisten Probleme mit der gelochten Scheibe kommt eher daher, das die meisten gleich sehr aggressive Beläge fahren, welche jedoch laut ABE von Zimmermann ausdrücklich nicht empfohlen wird, sondern nur in Verbindung mit dem Serienbelag.

  • Mein Kumpel hat nen Mazda MPS 3,
    der schwört auf EBC Scheiben und Beläge.
    Ist nur "unwesentlich" teurer. :-))


    tomtom: Warum hast du meinen Beitrag in drei Zitate aufgespaltet? :)



    Gruß
    ElMartino

    2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 235 PS, 490 Nm, Automatikgetriebe, Fließheck, Mahagonibraun, beige Innenausstattung und ein bisschen Schnickschnack

  • Hallo,


    habe auch schon gehört, dass Zimmermann Scheiben nicht so gut sein sollen. Die Brembos kosten zwar mehr aber sind dafür auch besser.
    Obwohl das mit dem Verschleiß auch viel von der Fahrweise abhängt..