Unterboden Fl ecoflex ST

  • Hallo Leute,
    Hab Grad den Fl St gefahren. Bj 2014 2.0 163 PS ecoflex..


    Soweit so gut. Als ich mich unters Auto begab, war da nicht die gewohnte unterbodenverkleidung wie ich es von meinem jetzigen kenne. Beide St ecoflex!


    Jetzt meine Frage, ist das bei dem Fl nicht mehr so? Und er hatte auf der heckscheibe die windabweiser.. Hier dachte ich auch das die eigentlich nicht mehr verbaut werden?!


    Vielleicht kann jemand mal seinen unterboden Posten ;)
    Danke

  • Hey


    Hab leider keinen insignia , aber das kommt mir doch auch etwas merkwürdig vor ?( .
    Diese Verkleidungen sind doch heute bei fast jeden Fahrzeug drunter , selbst mein Ami hat das .


    VG
    Michael

  • Ja deswegen... Also im mj 12 habe ich es komplett bis zur Hinterachse, lediglich der Auspuff / Katt ist frei...


    Bei dem Fl war nur vorne unter dem Motor ne Verkleidung. Links und rechts vom Katt bis hinten nichts :huh:

  • Hi,
    meiner ist EZ02/2015 wohl aber in 12/2014 vom Band gelaufen, ebenfalls ecoflex ST mit 2.0 CDTI und 163 PS.
    Ich habe eben mal schnell das Handy beidseitig etwa auf Höhe der B-Säule drunter gehalten und für dich Fotos gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160131/9116e2d1aabbf3906bb62922111f06c7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160131/2323aeb93ef8b210910428741a4ffb88.jpg]
    Bei mir scheint es ebenfalls nur im Bereich des Motors die Unterbodenverkleidung zu geben. Die Heckflossen auf der Heckscheibe habe ich ebenfalls.
    Ich hoffe das hilft.


    Gruß,
    TJay

  • Mein BMW E91, der Vorgänger vom Insi, war ausgenommen von der Auspuffanlage auch durchgehend am Unterboden verkleidet. Er hatte 14ps mehr und 200kg weniger als der Insi aber trotzdem einen um 0,5l/100km höheren Verbrauch. Beide übrigens mit 225er Schlappen. So viel scheint es also nicht gebracht zu haben. Ich denke mal, dass v.a. der Schutz unter dem Motorraum zusammen mit den 10mm, die der ecoflex mit 2WD vorne tiefer ist, als Optimierung ausreichen.

  • Moin,


    war beim VFL nur der Ecoflex unten verkleidet? Habe letztens einen neuen passat von unten gesehen, abgesehen von einem Loch für den Auspuff hinten war der komplett verkleidet unter HA. Da war ich beim Insignia echt Enttäuscht. Die selben Kanten und Spalten am Unterboden wie mein alter Astra F Caravan und alles im Spritzwasserbereich :(


    Im Sommer gibts Seilfett komplett

    Insignia ST Innovation, 2.0 BiTurbo 143 kW, Schalter, Mahagonibraun, Baujahr 12/2014


    Leder Beige, Innovation Paket, Panoramadach, AFL+, elektr. Heckklappe, Flex Floor Kofferraumboden, 8" Up Level Display, Lenkradheizung, Spurwechsel- & Spurhalte Assistent, Flex Ride, Original 19" Alus Kugelpoliert, Adapt. Tempomat, Parkassistent + Rückfahrkamera, AHK