Tipp bei knarzendem Sitz

  • Das kann auch am VFL liegen, da waren noch einige Kleinigkeiten die im FL wesentlich besser wurden.


    Schau dir mal nen BMW 1er an, das finde ich eine Frechheit was dir da geboten wird.
    M135i ist schon kein günstiger 1er und dann scharfe Kanten an den Türgriffen etc und der kostet sicher auch mal locker seine 45-55 tsd € ....



    Da hast du recht, auch die Materialanmutung ist grausam beim 1er.

    Opel Hisorie:


    2003-2006 Astra F Caravan Sport
    2006-2006 Kadett C Coupe
    2006-heute Calibra Cliff Saison 04-10
    2007-2008 Astra F CC
    2010-2012 Astra F CC
    2012-2013 Vectra C GTS
    2014-2015 Astra J Sport
    2015-2015 Astra J Energy
    2015-2016 Insignia A Cosmo
    2016-......Corsa E Color Edition


    Insignia 4-Türer; V6; 4x4; Cosmo; Flex-Ride; AFL+; Verkehrszeichenerkennung; Vollleder; OPC Line Packet 1 u 2; 20 Zoll; Carbongrau; Schiebedach; AHK; Standheizung; PDC; DVD800

  • Ich war die letzten Stunden bei BMW,Mercedes und auch Opel Autohäusern. Von der Materialanmutung ist von den 3 nur Mercedes ein eck besser aber in der oberen Mittelklasse konnte ich bei keinem solche extrem viele knarz und klapperstellen feststellen wie Opel mit dem Insignia abliefert. Vor allem was für offensichtliche Kleinigkeiten die so leicht zu beheben wären.



    Man muss natürlich auch den Preisunterschied berücksichtigen.

  • Ich muss auch mal schauen wegen denn sitz ( Fahrerseite) da er bei Links und Rechtskurven Knarzt ( Klingt wie eine Metallfeder) meiner ist 05/14 BJ deshalb finde ich das schon schrecklich.
    Hoffe ich kann es beseitigen aber irgendwie klingt es so als würde es aus denn sitz kommen.
    Jemand ne Ahnung ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: