Euro6 Ad Blue

  • Ja so ist das leider im Kanister ist es eigentlich schon teuer, aber bis es zapfsäulen für pkw gibt das wird denke ich mal noch dauern, das würde sich für die betreiber ja erst sehr langfristig rechnen

  • Ja so ist das leider im Kanister ist es eigentlich schon teuer, aber bis es zapfsäulen für pkw gibt das wird denke ich mal noch dauern, das würde sich für die betreiber ja erst sehr langfristig rechnen


    Also im Kanister geht vom Preis her man sollte halt nicht zum Foh fahren.


    Im Bereich Tankstellen ist eine AdBlue Betankung für PKW nicht angedacht, da es sich ja eigentlich um einen Service Fill in handeln soll. Der Verbrauch beim Pkw ist so gering, das die Kosten die entstehen würden um separate Säulen zu stellen, für Pkw sich definitiv nicht rechnen würden in den nächsten Jahren.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt kürzlich AdBlue nachfüllen müssen. Das mit dem Füllschlauch funktioniert ganz hervorragend. Nur halt die Reihenfolge einhalten.... :thumbup:


    :thumbup: :thumbup:

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Bei mir kam heute auch die Meldung, leider gingen die 5 L nicht ganz rein...


    Habe mir gleich ein 5 L Gebinde und ein 10 L Gebinde geholt, Preis 1,60 €/L hier beim Autoteilehändler.
    Im 5 L werde ich "portionieren" und den 10 L werde ich künftig an der LKW-Säule nachfüllen (<0,60 €/L).


    Der Füllschlauch, der beim 10 L dabei war passt gut, hat aber keinen Überfüllschutz.
    Werde wohl austesten müssen, wieviel wirklich reingeht, wenn die Meldung kommt.

  • Wenn bei mir die Meldung kommt: Noch 2400 Km Reichweite, passen 5L AdBlue rein.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Hallo,
    hat bei euch der weiße Trichter von Opel gepasst ??? Bei mir leider nicht, war zu groß. Habe dann bei Aral einen 5 l Adblue Kanister gekauft.. Da ist hinten ein schöner Kunststoff Schlauch dabei, der prima im das Fülllloch am Auto passt.


    Grüße
    Heiko

  • Hab den Trichter nicht probiert! Wenn der nicht passt, würde ich zum FOH fahren und fragen "Wasn das für ein Quark?!" :huh:


    Ich kann den Füllschlauch sehr empfehlen, bequem und sicher, langfristig günstig, da der 20 Liter Kanister an der Tanke nachgefüllt wird (Kosten je Liter derzeit 0,49 €...)! :D 8) :thumbup:

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Der weiße Trichter ist nur für den Dieseltank, soll bei Kanisterbetankung die Rückschlagklappe vom Fehlbetankungsschutz aufhalten.
    Bedienungsanleitung lesen! :P;)


  • So ähnlich ging es vielen Astra G Cabrio-Fahrern mit den Hilfsmitteln für den Notbetrieb, die auch wie Restmüll von einem Ikea-Aufbau aussehen.
    Fehlte bei mir damals auch, als ich meinen Planwagen gebraucht gekauft habe.