2.8 V6 Allrad, die 2.

  • Klar darf man fragen.


    Das Ganze gabs zum Sparpreis von 2750.- . Die Arbeit hat vergleichsweise schlanke 600.- gekostet.
    Die Ketten sind selber nicht so teuer, aber es kommen noch die Gleitstücke hinzu und eine Ölpumpe.
    Und selbstverständlich die 1000 Keinteile zu 16,10 oder 25,65. Da kommt schnell was zusammen.
    Mit der Werkstatt müssen wir noch etwas verhandeln, wg. Kulanz ect.


    Gruß

  • Ist natürlich eine Stange Geld aber wenn er jetzt super läuft hat es sich ja gelohnt und ich wünsche dir das du jetzt ruhe hast und viel Freude am Insignia.

  • Kann eine gelänge Kette auch über Diagnosesysteme wie bei VW festgestellt werden?


    Da kann man wohl zwei Werte auslesen, die den aktuellen Verstellwert der automatischen Nockenwellen-Verstellung (ich meine es war die NW) anzeigt. Bis x Grad ist es ok, darüber gilt die Kette als zu lang.


    So kann man z.B. vor einem Kauf eines 3.6 FSI prüfen, was für einen Patienten man vor sich hat.