DVD 800 MY 2009 bin völlig verwirrt

  • Hallo mein Insignia ist Erstanmeldung 10.2009 und es ist das DVD 800 verbaut.
    Woran erkenne ich nun ob schon mal ein Update durchgeführt wurde und wie alt das Kartenmaterial ist.
    Habe gehört es ändert sich was mit dem Pfeil und wohl der 3D Ansicht.
    Das Design meines DVD 800 ist auch irgendwie anders beim Start steht im Display OPC und das Design beim Radio z.b.ist in Schwarz-Rot gehalten.


    Vielleicht kann mich hier jemand aufklären :)


    Gruß Timo

  • Hallo, sei froh dass Dein DVD800 noch startet, Du kannst in einem versteckten Menu die Version Nummer abrufen. Du brauchst wenn Du alles original haben willst, den Datensatz unbedingt für MY 2009. Wie der Sash schon geschrieben hat, da war jemand am basteln. Ich habe das OPC Line Infinity Design bei mir selbst aufgespielt, habe aber auch MY 2011. Du musst die Daten auf einer DVD haben oder auf USB Stick. Die Daten werden aufgespielt während lediglich das Radio eingeschaltet wird. Keine Zündung an und auch kein Schlüssel im Zündschloss. Das Aufspielen ist schnell und sicher erledigt nach ca. 20 Minuten. Aber Du brauchst erst einmal den Datensatz für Dein MY. Sonst ist das DVD 800 Schrott.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Also bis auf das DVD 800 ist das Auto absolut unverbastelt und alles Original Gott sei Dank :)


    Laufen tut das DVD 800 auch absolut solide und Top da habe ich wohl Glück gehabt würde halt nur gerne mal die Software Version wissen und das Kartenmaterial wie alt das ist.

  • Hallo, ich kenne folgende zwei drei versteckte Einstellungen.
    1. "Config" länger als 10 sek. gedrückt halten dann kann man mit der "Info" taste einzelne Informationen erfahren z.B. GPS, Geschwindigkeit uvm.
    2.Wenn man die Tasten 1 und 6 gleichzeitig drückt kommt wieder ein neues Menü das durch denselben Vorgang auch beendet wird.
    3.Wenn man die Tasten 2 und 5 drückt geht das Radio aus und startet dann neu (evtl. eine Möglichkeit um ein Reset durchzuführen, (Angaben ohne Gewähr)
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ich glaube da der Wagen momentan sowieso in der Werkstatt ist sollen die das DVD 800 einfach Updaten und das neuste Kartenmaterial drauf spielen ist wohl am sichersten :)

  • Immer wieder wird verwechselt dass das DVD800 eine Betriebssoftware aufgespielt hat. Das Kartenmaterial ist sofern der Besitzer kein neueres besorgt hat von dem Jahr als dieses Fahrzeug produziert wurde, Also müsste wenn überhaupt eine DVD noch vorhanden ist von 2009 sein. Dann kann Dir die Werkstatt höchstens ein Navi Software Update aufspielen. Das Kartenmaterial kannst nur Du aktualisieren. Du musst nur darauf achten dass Du die richtige Navigations DVD besorgst. Hier gibt es Only 2010 und ab 2011. Die Navigation DVD ist zwar Stand 2014/2015 aber nur eben für DVD800 Geräte bis Only2010. Unbedingt darauf achten.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Aber ich könnte dehnen doch sagen setzt bitte alles auf Original Zustand zurück, macht ein Update von der Betriebssoftware und dann kauf ich bei dehnen das neuste Karten Material was die dann auch drauf spielen brauche da eigentlich nur Deutschland

  • Das sollte ein FOH hinbekommen, aktuelle Betriebssoftware aufspielen. Die DVD kostet Dich min. 200 EUR. Daher und da Deutschland gegen 2009 auch größer geworden ist durch Dateien, Pois, passt sowieso nur noch Deutschland und ein kleines Land auf den internen Speicher. Wenn Deutschland aufgespielt ist dann kannst Du ohne die DVD im Laufwerk noch in europäische Nachbarstaaten navigieren, allerdings nur Hauptstädte. Deswegen wenn würde ich den FOH prüfen lassen ob ein Update verfügbar ist für die Betriebssoftware. Die DVD würde ich mir im Netz irgendwo besorgen dann kannst wenigstens um die 50 EUR sparen.
    Viel Glück
    Gruß
    RedEagle1977
    P.S Ich habe Deutschland aufgespielt habe aber permanent die DVD im Laufwerk.

  • 200 Euro kostet aber die DVD mit dem Kartenmaterial nicht die aktuelle Betriebssoftware die kostet recht wenig sehe ich das richtig?
    Dann würde ich natürlich nach der DVD im Internet gucken


    Gruß Timo