Im Mai muss Ersatz her

  • Fazit Probe Fahrt Insignia


    Das Auto war 1,5 Jahre alt hatte gut 30 tsd auf der Uhr
    163 PS mit Automatik.
    Steht dem Audi eigentlich in nichts nach man hörte kein knaren oder sonstige geräusche, fuhr sich super verbrauch laut BC 5,8, auch hier natürlich keine ahnung wann zuletzt resetet. Würde fast sagen die PS reichen um in Spritzig bewegen zu können, Allrad hatten sie jetzt nicht da zum testen.
    Einzigste was ich sagen würde ist das im Audi die Automatik vielleicht nen ticken cleverer ist. Aber auch nicht Welt bewegend.
    Und im Innenraum fühlt sich beim Audi alles ein bisschen fester an. ( mittelkonsole da bewegt man bei Audi nichts )


    Als Fazit würde ich sagen wer jetzt nicht unbedingt das Prestige braucht Audi zu fahren, ist mit Insi mega gut bedient


    Und weiter oben wurde das thema versicherung erwähnt, das habe ich bei meiner Versicherung rechnen lassen und siehe da


    Da hat der Audi die nase vorne


    Audi A4 177 PS 722,54€
    Opel Insignia 195PS 809,95 €
    Opel Insignia 163PS 789,97 €
    Da ich zu dem 170 Ps keine schlüsselnummer hatte ist er nicht aufgeführt

  • Verwunderlich, hat der Insignia eigentlich die besseren Typklassen.
    Im Vergleich hab ich das jetzt mal auf mich gerechnet:


    163 PS Limo normal 77 € mtl
    194 PS Limo 4x4 112 €
    170 PS Limo 117€ Schlüsselnummer 0035 / BEM
    Audi A4 177 PS 121€


    Und dort sind überall exakt die selben Werte: Sprich Erstzulassung und Erwerb, KM und Umfang, alles 100% identisch.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja keine Ahnung, ich habe es von meiner Allianz Agentur rechnen lassen, und kann nur weiter geben was er mir eben via email gesendet hat

  • Ohne Angabe von SF Klasse, Teilkasko und/oder Vollkasko sowie SB sind die Zahlen hier im Forum nichts Wert. Für Versicherungen bzgl. Insignia gibt es hier im Forum aber einen extra Thread. Mit den Daten dort kannst du dir ja online mal den Audi rechnen lassen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Soweit super, was ihm halt fehlt ist Allrad
    und über Agr Sitze steht dort nix falls die nicht eh in die Ausstattung fallen


    Danke aber trotzdem für die mühe

    AGR Sitze hat der auch, hier noch einer mit Allrad:




    INSIGNIA ST BUSI INNO BI-TURBO 2.0 CDTI 143KW AT für 30.485€




    8 fach bereift, inkl original Winterkompletträder auf Alu!




    Schwarz




    EZ 20/08/2015


    9 300 KM



    UPE: 42.275 €








    TypPKW
    KarosserieKombi
    Leistung (kW)143
    PS195
    KraftstoffDiesel
    GetriebeAutomatik 6
    Hubraum1998
    Innenaus.Leder Siena, schwarz, gelocht




    HerkunftGeschäftswagen
    Mehrwehrsteuer TypMwst. erstattungsfähig





    DWH - Aussenspiegel, el.heizbar u.a.


    KI7 - Steckdose 230V,Bodenkonsole hi


    WKR - Winterkompletträder


    Q7V - Leichtmetallrad 8,5Jx19 10Sp.


    RV9 - Reserverad 17x4.0T, Stahlfelge


    AKO - Solar Protect Verglas.,Fond


    XFNN - Business Edition/Innovation


    VK0 - Anhaengerzugvorr., schwenkbar


    TG5 - CD-Player mit MP3-Funktion


    KC8 - 12 V Steckdose im Laderaum


    U4D - Digit.Radioempf.DAB+ incl.DAB





    Fotos kannst du per mail bekommen

  • Hallo Alex,
    das Angebot würde schon eher passen, allerdings muss ich dazu sagen, das ich lieber beim Händler vor Ort kaufe.
    Ich mag auch die Gründe dazu nennen, sollte das so nicht treffend sein lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren.


    Wenn ich vor Ort kaufe, wird der Händler der ihn mir Verkauft hat ja ganz anders reagieren, handeln wenn es um Garantie bzw. Kulanz geht.
    Wenn man Kleinigkeiten hat werden diese gegen ( Tu was ins Sparschwein ) erledigt.



    Dazu kommt das ich das Auto jetzt schon Anfang März brauche :D :D :D


    Hatte jetzt nochmal so einen Traum Gedanken.


    Und zwar lohnt sich für mich überhaupt ein Diesel.
    Habe jetzt mal meinen Taschenrechner bemüht, und würde sagen ja.

    Ich fahre 20 bis 25 Tsd km im Jahr wenn ich da alleine rechne das Benzin um die 0,25€ mehr pro Liter kostet.


    Was ich natürlich nicht weiß ist, ist er in der Versicherung und in Werkstatt günstiger ???
    weil vielleicht einfachere Technik verbaut ist.



    Wie gesagt ich rede von Maximal 4 Jahren die ich das Auto behalte, oder Spätestens wenn der Insignia 2 ausgereift ist, vorrausgesetzt er gefällt.


    Jetzt muss ich am Samstag noch ne c klasse Probe fahren ?( ?( ?( und ich denke dann wird bestellt.

  • Muss mich da nochmal zu wort melden,
    die frage ob Diesel oder Benzin habe Ich eigentlich grade in einem Anderem Thread Beantwortet bekommen.


    Sprich da besteht eigentlich meinerseits kein Aufklärungs bedarf.

  • Die Probe fahrt der c klasse war dann schon gestern, was soll man sagen Motor Getriebe und Bremsen einfach nur wow.
    Es sieht auch alles sehr hochwertig aus innen wie aussen,
    Es fährt sich auch toll damit wenn auch sehr Sportlich straf gefedert und dabei war das Probe Auto dieser Ellecance also die Opa variante.


    Dann losgefahren denn rechten arm auf die Armlehne denn linken oben auf die Türe und was soll ich sagen, die ganze Zeit irgendwelche knack und knarz geräusche, hatte dann mal angehalten um das Auto mal in ruhe anzuschauen, überall wo man an der Türe drückte kamen Geräusche her.
    Das hat nicht mal mein Astra und da reden wir zum einen von einer ganz anderen Preis klasse und zum anderen vom selbst ernannten Deutschen Premium hersteller.


    Ok ich muss zu geben ich bin was solche Geräusche angeht schon recht empfindlich, aber ich denke ab einer gewissen preisklasse sollte sowas bis auf ein Minimum nicht mehr wahrnehmbar sein.


    zudem kommt das ein Mercedes in der Versicherung echt den Vogel abschiesst.


    Sollte mein FOH heute Zeit für mich haben kann ich vielleicht schon heute Abend meine Signatur ändern. :D :D

  • Hallo


    Ja da hast du recht das sollte in der Preisklasse nicht mehr vorkommen :thumbdown: .


    Na, dann wünsche ich dir einen schönen Tag und viel Erfolg :thumbup::thumbup:


    VG
    Michael

  • Ohne Angabe von SF Klasse, Teilkasko und/oder Vollkasko sowie SB sind die Zahlen hier im Forum nichts Wert. Für Versicherungen bzgl. Insignia gibt es hier im Forum aber einen extra Thread. Mit den Daten dort kannst du dir ja online mal den Audi rechnen lassen.

    Hierbei gings jetzt auch nicht um den Preis an sich, da im Hintergrund SF, KM etc alle statisch waren. Es ging hierbei rein um das Verhältnis zwischen den einzelnen Fahrzeugen und dass bei der Berechnung der Allianz an sich irgendwas nicht passen konnte.


    Dann viel Erfolg beim Autokauf

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson