Im Mai muss Ersatz her

  • Ich wollte auch erst die Recaros ordern, da ich ja auch OPC-Line innen und außen bestellt habe und somit innen alles schwarz ist (samt Säulenverkleidungen und Himmel); hätte zweifesohne für's Auge mehr hergegeben.
    Allerdings gab's die Recaros nicht mit Sitzventilation (Klima), sondern nur mit Sitzheizung. Aus dieser "Not" geboren, habe ich mich für die pompösen "normalen" AGR-Sessel entschieden. SH war eh ein Muß.
    Und ich muß sagen, die Ventilation möchte ich im Sommer nicht mehr missen; bekanntlich werden ja die Ledersessel im Sommer mächtig warm. In Verbindung mit der SH im Winter muß ich mir mal selbst eingestehen - ausnahmsweise mal alles richtig gemacht ... :D
    Natürlich ist die Ausstattung immer Ansichtssache und jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Bezahlt muß alles dann ja auch noch werden.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, irgendwas nachzurüsten ist erstens meist teurer (z.B. SH), als es gleich bei der Bestellung zu ordern und zweitens oft auch eher weniger elegant realisiert (z.B. Einbindung in's BUS-System).

  • bin grade auch am studieren, blicke nur nicht so ganz durch diese drei leder sachen durch wenn ich richtig lese hat das leder set für 1745 € ja auch nur die sitz contact fläche beledert und denn rest nicht, oder irre ich da ??


    klar ich muss dir recht geben die recaros snd jetzt für mich eigentlich nur als eye catcher gedacht und wenn ich die weg lasse bekomme ich für 35 euro mehr die nächste leder stufe.


    grübbel grübbel


    und halb vier ist dead time dann wird bestellt und ende ist mit überlegen

  • ich habe jetzt auf die Schnelle die Unterschiede der verschiedenen Ledervarianten auch nicht im Kopf und ich will auch nix falsches sagen; pi mal Daumen (und der Logik folgend) würde ich mal vermuten: glattes Leder = ohne Ventilation, perforiertes ("gelochtes")Leder = mit Ventilation. Natürlich gibt's da auch Ausnahmen: Recaros = perforiert, aber ohne Ventilation.
    Mein Dicker ist aber auch EZ 04/2015, also MY 2015.5; möglicherweise hat sich in der Konfiguration (der Sitze) ja zum MY 2016 was geändert.
    Wenn Dich nun zeitlich der Schuh arg drückt; lehn' Dich mal ganz entspannt zurück und vergleiche doch die verschiedenen Leder-Varianten im Opelschen Konfigurator; Dir bleibt noch eine halbe Stunde, das reicht locker :thumbup:

  • ich hab' grad selbst mal nachgesehen: au weia, das pompöse Leder kostet ja bei Inno richtig Geld.
    Vergleiche doch mal mit der Ausstattung Business-Innovation; die kostet zwar erstmal € 210 mehr als Inno, aber dafür haste mehr drin und die perforierten Nappasessel kosten € 1745 weniger als bei Inno ...

  • Perforierte Sitze hatte ich schonmal zum Pflegen mit milch fande ich echt mega bescheiden,
    weil alles da rein läuft

  • Dann nimm halt die glatten und gut :D
    Aber die perforierten lassen sich auch prima pflegen, es sind ja nicht alle Lederpflegemittelchen dünnflüssig wie Milch.
    Zum Thema Lederpflege gibt's hier auch einen Thread, da kannste Dir ein paar Tips und Tricks ansehen :thumbup:
    PS: die Recaros sind auch perforiert ... :whistling:

  • So nun isser bestellt, jetzt muss Montag die Lieferzeit abgeklärt werden,


    Das wird so ein Distriktleiter Fahrzeug, daher ist Momentan die Lieferzeit mit ca 5 Monaten angegeben.
    Also Lieferzeit 8 Wochen plus die Zeit die es gefahren wird und dieser Mensch muss ja nicht nur ein Auto fahren.

  • Na dann, auch von mir Herzlich Glückwunsch :thumbup::thumbup:


    Jetzt kommt warten das kenne ich , furchtbar ;(


    Aber die Vorfreude ist auch wat schönes :thumbup:


    VG
    Michael

  • Auch von mir herzlichen Glühstrumpf - und angenehmes warten ;)
    Für welche Ledervariante haste Dich denn nun entschieden?

  • Habe jetzt doch die optik entscheiden lassen. Ja mit dem warten das grault mir jetzt schon.
    Wie gesagt montag meldet der verkäufer sich, weil sein chef gestern meinte er sei optimist mit 5 Monaten, wir sind auch so verblieben, das er es erst abklärt, anschließend bestellt. weil 5 Monate ist mein äuserres.
    Wir haben halt erst auf der jungen opel Seite geschaut, da war nichts passendes dabei, nicht mal ansatzweise. Sollte das jetzt da zulange dauern, werde ich mobile weiter bemühen müssen und gegebenfalls woanders kaufen müssen. das war eigentlich zu keiner Zeit mein Vorhaben.
    Weil wenn ich eins nicht habe dann ist es gedult
    Lassmer den Montag mal abwarten. :cursing: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von mb1846 ()