Frage zum Allrad bei meinem 2.8er Turbo

  • Hallo zusammen,


    also es gibt Neuigkeiten zu meinem Problem..


    Ich war zwischen den Feiertagen bei meinem FOH wo ich meinen Insignia auch gekauft habe, und habe den dortigen Meister darauf angesprochen das ich der Meinung bin das mein Allrad nicht funktioniert und er nur an der Vorderachse antreibt.


    Jetzt kommt das Beste, dann sagt er ernsthaft zu mir: "Ja das ist ganz normal das ist bei jedem V6 Insignia gleich, dass die Verteilung einfach so ist und ja der Fehlerspeicher ist leer also ist auch nichts defekt.."


    Naja und jetzt wo es bei uns am Montag geschneit hat, hab ich mir gedacht jetzt sind beste Bedingungen um das Allrad zu testen ob ich mich wirklich getäuscht habe oder ob ich mit meiner Vermutung recht hatte, wie ich erwartet habe hatte ich so gut wie keinen Vortrieb auf der schneebedeckten Straße weil nur die Vorderräder am durchdrehen waren... Also ich kann mir jetzt zu 100% sicher sein das mein Insignia auf der Hinterachse nicht mal minimal antreibt..


    Naja jetzt kann ich mich dann wohl auf die nächste Diskussion einstellen, denn so ist das Auto wirklich fast unfahrbar für mich... :thumbdown:



    Grüße

  • uri_187 Du hast doch angeblich einen super FOH ein paar Kilometer nördlich von Dachau. Unser EDV-ler hat seinen OPC in Aichach gekauft und ist mit dem Händler seit vielen Jahren sehr zufrieden.

  • Ja diesen FOH in Aichach kenne ich schon, das Problem ist nur das ich ja die 5-Jahres Garantie über diesen FOH habe und deshalb bleibt mir fast nichts anderes übrig als dort zu bleiben da ich sonst auf den Kosten sitzen bleibe.. :thumbdown:

  • Wäre mir aber auch jetzt neu, daß Du während der CarGarantie bei dem Händler bleiben musst, bei dem Du den Wagen gekauft hast. 8|
    Nachdem ich den Wagen gekauft hatte, bin ich von da an immer zu meinem FOH gefahren, mit sämtlichen Problemen und Reparaturen, die garantiebezogen waren (mit sonstigen natürlich auch). Lief einwandfrei.
    Knappe 500km pro Strecke sind dann doch etwas weit. :D

  • So nun gibt es endlich Neuigkeiten, hatte meinen Insignia jetzt 2 Wochen in der Werkstatt.



    Diagnose: Komplette Hinterachse wurde ersetzt


    Wie schon vermutet, hatte ich Recht, dass etwas mit der Hinterachse nicht stimmt und mein Insignia nur vorne antreibt.
    Es war nichts im Fehlerspeicher abgelegt und konnte nur während der Fahrt mit einem Laptop ermittelt werden, dass keine Kraft an die Hinterachse gelangt.


    Auf alle Fälle ist es jetzt ein ganz anderes Fahren wenn nichts mehr durchgeht und man vernünftig vom Fleck kommt :thumbup: