Beiträge von uri_187

    Hi,
    die VK ist aber nicht für den SW zuständig, dafür hat man TK.
    Und da gehst auch nicht in den Prozenten etc. hoch.

    das ist mir schon klar dass, das ein TK-Schaden ist..
    doch leider bringt mich das nicht viel weiter wenn wir hier jetzt diskutieren welcher Schaden das jetzt war und wiso ich den Schaden nicht vom FOH instandsetzten lasse...


    Ich wollte eigentlich nur wissen wer mir behilflich sein kann damit ich meinen Scheinwerfer wieder so hinbekomme wie es sein soll. ;)

    Hi,
    die VK ist aber nicht für den SW zuständig, dafür hat man TK.
    Und da gehst auch nicht in den Prozenten etc. hoch.

    das ist mir schon klar dass, das ein TK-Schaden ist..
    doch leider bringt mich das nicht viel weiter wenn wir hier jetzt diskutieren welcher Schaden das jetzt war und wiso ich den Schaden nicht vom FOH instandsetzten lasse...


    Ich wollte eigentlich nur wissen wer mir behilflich sein kann damit ich meinen Scheinwerfer wieder so hinbekomme wie es sein soll. ;)

    nein ich habe nicht an der falschen Stelle gespart, ich habe meinen Insignia Vollkasko versichert so ist es nicht...
    Ich wollte den Schaden nur selber begleichen, da ich jetzt technisch nicht ganz unbegabt bin.


    Ich sehe es nur nicht einen neuen Scheinferfer zu kaufen wenn ich diesen gebraucht für einen Bruchteil vom Neupreis bekomme..


    Bis jetzt wurde nichts ausprogrammiert?!

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem rechten Xenon Scheinwerfer:


    Ich hatte vor gut 2 Monaten einen Wildunfall bei mir am Fahrzeug und daraufhin ist mein rechter Scheinwerfer gebrochen, hat noch alles soweit funktioniert bis er dann nach ein paar Tagen Feuchtigkeit gezogen hat, dann ist anschließend das Xenon ausgefallen, da das Steuergerät durch die Feuchtigkeit beschädigt wurde.


    Ich habe dann anschließend einen gebrauchten Scheinwerfer im Netz gekauft (inkl. Steuergerät) und auch eingebaut, doch hatte leider nicht viel Glück anschließend hatte ich die Fehlermeldung im BC: Scheinwerferhöhenverstellung fehlerhaft und Kurvenlicht überprüfen lassen
    Kurvenlicht, Abbiegelicht und mein Fernlicht funktionieren seit dem nicht mehr. Wenn ich die Zündung einschalte stellt sich nur der linke Scheinwerfer ein und der rechte bewegt sich überhaupt nicht. Im Fehlerspeicher steht nur: Kalibrierung nicht angelernt oder so ähnlich
    Ich konnte aber mit OP-Com nichts anlernen genauso wie der FOH der hat es auch nicht geschafft etwas anzulernen.


    Jetzt habe ich gedacht ja dann wird wohl die Höhenverstellung im Scheinwerfer hinüber sein und habe den nächsten im Netz gekauft (ohne Steuergerät) und eingebaut (Steuergerät vom 1 Kauf übernommen) und habe den gleichen Fehler wieder...


    Kann mir jemand weiterhelfen, denn es nervt mich inzwischen schon sehr wenn das Licht nicht so funktioniert wie es sein soll X(


    Grüße

    Genau das Grinsen war dann auf alle Fälle da bei der Heimfahrt :D :D


    Der Meister hat zu mir gesagt das es anscheinend mit den Kupplungslamellen in der Haldex Probleme gab?!


    Mir wurde gesagt das ich maximal das Öl bezahlen muss der Rest wird übernommen.

    So nun gibt es endlich Neuigkeiten, hatte meinen Insignia jetzt 2 Wochen in der Werkstatt.



    Diagnose: Komplette Hinterachse wurde ersetzt


    Wie schon vermutet, hatte ich Recht, dass etwas mit der Hinterachse nicht stimmt und mein Insignia nur vorne antreibt.
    Es war nichts im Fehlerspeicher abgelegt und konnte nur während der Fahrt mit einem Laptop ermittelt werden, dass keine Kraft an die Hinterachse gelangt.


    Auf alle Fälle ist es jetzt ein ganz anderes Fahren wenn nichts mehr durchgeht und man vernünftig vom Fleck kommt :thumbup:

    Hallo zusammen,


    also es gibt Neuigkeiten zu meinem Problem..


    Ich war zwischen den Feiertagen bei meinem FOH wo ich meinen Insignia auch gekauft habe, und habe den dortigen Meister darauf angesprochen das ich der Meinung bin das mein Allrad nicht funktioniert und er nur an der Vorderachse antreibt.


    Jetzt kommt das Beste, dann sagt er ernsthaft zu mir: "Ja das ist ganz normal das ist bei jedem V6 Insignia gleich, dass die Verteilung einfach so ist und ja der Fehlerspeicher ist leer also ist auch nichts defekt.."


    Naja und jetzt wo es bei uns am Montag geschneit hat, hab ich mir gedacht jetzt sind beste Bedingungen um das Allrad zu testen ob ich mich wirklich getäuscht habe oder ob ich mit meiner Vermutung recht hatte, wie ich erwartet habe hatte ich so gut wie keinen Vortrieb auf der schneebedeckten Straße weil nur die Vorderräder am durchdrehen waren... Also ich kann mir jetzt zu 100% sicher sein das mein Insignia auf der Hinterachse nicht mal minimal antreibt..


    Naja jetzt kann ich mich dann wohl auf die nächste Diskussion einstellen, denn so ist das Auto wirklich fast unfahrbar für mich... :thumbdown:



    Grüße

    Hallo zusammen,


    also habe es jetzt am Wochenende mal ausprobiert, bin auf einem Schotterweg gewesen und habe dann beim Anfahren auf meine Hinterachse geachtet und wie schon vermutet, keine Reaktion.. nur die Vorderräder haben durchgedreht.


    Also wird mir nix anderes übrig bleiben als das Ganz in der Werksatt überprüfen zu lassen..


    Grüße