Telefon automatisch verbinden

  • Hallo zusammen,


    Was mich mal interessiert. Ist es bei euch auch so, das wenn ihr euer Handy über Bluetooth mit den DVD800 verbunden habt, das bei einem Fahrerwechsel das anderer Handy wieder über das Menü ausgewählt werden muss obwohl nur das eine Handy in der nähe ist.


    War nämlich letzte Woche mit einem Kollegen unterwegs. Der fährt einen wv Passat. Und dort ist es so. Das Handy das da ist wird automatisch verbunden.
    Gibt es vielleicht ein Update, dass dies auch so funktioniert?


    Mein Insignia ist bj 11/2010 MJ 2011



    Viele Grüße
    Robert

  • Ich verstehe die Frage nicht so richtig :?:


    Das andere Handy welches sich nicht in der Nähe befindet muss im Menü ausgewählt werden?
    Warum?
    Wie hast Du den die Handys gekoppelt?
    über normales Bluetooth oder über RSAP?


    Wenn es nicht in der Nähe ist wird es ja sowieso keine Verbindung aufbauen!


    Bei meinem Insi ist es jedenfalls so dass sich das Handy automatisch verbindet.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ich versuche nochmal es etwas genauer zu erklären.


    Wenn meine Frau mit dem Auto fährt und über die Freisprechanlage telefonieren will, muss das Telefon mit dem auto gekoppelt sein. Dies habe ich als wir das Auto gekauft hatten auch gemacht. In der Auswahl steht ihr und auch mein Handy drin. Wir müssen aber jedes mal manuel das telefon auswählen. D.h. wenn meine Frau das Auto eine Woche lang fährt, muss sie ihr Handy das erste mal z.b. Montag manuel mit dem Auto verbinden. Alle anderen Tage bau sich die Verbindung automatisch auf. Wenn ich dann das Auto mal habe, muss ich mein Handy wieder manuel verbinden. Hat Sie das Auto dann wieder muss sie es wieder manuel verbinden...... und so weiter.


    Meine Frage war, wenn wir schon einmal mit dem Auto verbunden waren, gibt es dann nicht die Möglichkeit das das Verbinden Automatisch geht. Egal wer vorher gefahren ist ohne wieder über das Menü das dementsprechende Handy auswählen zu müssen.


    Ich hoffe das war etwas verständlicher.



    Gruß


    Robert

  • Dein Wunsch:


    Du möchtest, dass Dein Insignia nach allen Handys sucht, die registriert sind und sich dann mit dem verbindet, was gerade in der Nähe ist.


    Die Realität (ich habe Navi 900):


    Das Auto verbindet sich nur mit dem Telefon, was im Menü (Telefon - Bluetooth - Geräteliste) "aktiviert" wurde. In der Liste können 5, 10 oder noch mehr Telefone drin stehen - das Auto wird sich nur mit dem Telefon automatisch verbinden, was in der Liste aktiviert ist.


    Deinem Wunsch wird das System - in der aktuellen Konfiguration - nicht entsprechen können.


    Grüße aus Thüringen!


    TapsiSchnapsi

  • Danke für die schnelle Antwort.


    So wie du es beschrieben hast war es von mir auch gemeind.


    Dann muss ich halt weiter mit dem Leben so wie es jetzt schon ist. Leider.


    Trotzdem nochmal danke.


    Viele Grüße


    Robert

  • Hallo, mit einem Gerät funktioniert das auch wenn es registriert in der Geräteliste ist und sobald Bluetooth aktiviert wurde am Handy.
    Um ein Chaos zu vermeiden, zB. Ihr seit beide mit beiden Handys zusammen unterwegs, kann nur ein Handy gekoppelt werden, eines automatisch, die anderen manuell. Jeweils ein Handy,
    Mein Tipp, wenn alles funktioniert lass es sein mit Updates etc.
    Ich hatte Probleme Kontakte anzuzeigen, es lag am Handy wie schon immer vermutet. Ist immer noch Android 5.1 aber das neue Handy kann es obwohl es das gleiche Betriebssystem ist. Komisch aber wahr.
    Gruß
    RedEagle1977