Erfahrungen mit Chrom/Edelstahlblenden für den Innenraum

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin eigentlich der heimliche Leser und nicht so der schreiber, da mein Siggi macht was er soll, fahren :thumbup: Naja bis auf die jetzige Aktion mit der Hinterachse :cursing: die mein FOH aber zum Glück erledigt hat.


    Wegen was ich diesen Thread eröffne, ich habe mir in den Kopf gesetzt, den Innenraum dezent aufzuwerten. Dazu sind mir diese Edelstahlblenden die es zur Zeit in ebay gibt über den weg gelaufen. Persönlich finde ich diese ganz Schick, nicht zu übertrieben und führen den "Chrom" weiter, der in der Mittelkonsole beim Schaltknauf anfängt.


    Ich frage mich nur, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Blenden? Passgenauigkeit? Klebt das verbaute Klebeband? Über die ebay Bewertungen werde ich nicht schlau und vielleicht hat ja jemand von euch die Teile schon verbaut :D


    Hoffe es gibt keinen Thread schon darüber, konnte persönlich nichts finden.




    Viele Grüße


    Dennis


    p.s. hier mal ein Beispiel EDELSTAHL RAHMEN FUR LUFTUNGSDUSEN MITTE OPEL INSIGNIA BIS 2013 MK075 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Naja importieren ihren Kram auch nur aus China.
    Bekommst bei Aliexpress günstig als 7er Set :)


    Genauso wie die anderen Aufklebeteile.
    Spiegelschalter hat z.b. nur die Icons für Spiegel, aber nicht zum anklappen :)


    Zu den Bewertungen, die sind natürlich dem "kostenlosen" Versand aus China und dem Umlabeln/Umverpacken in D geschuldet :)

  • Moin


    Hammerglatze hat Recht...
    Habe die Blenden, die du haben möchtest, bei Aliexpress bestellt. Haben dort 5,49 Euro gekostet und passen und kleben einwandfrei. Die Lieferung dauerte ca. 5 Wochen.
    Kleiner Tipp: Wenn du mehrere Sachen dort bestellst, bestelle lieber bei verschiedenen Händlern über Aliexpress oder in Abstand von ein paar Tagen. Hauptsache du bleibst unter 25 Euro. Sonnst hast du eventuell Pech und musst die Sachen beim Zoll abholen und es kommen noch Steuern und Gebühren drauf.

  • Habe darauf verzichtet auf diese Blenden es ist zuviel Chrom meiner Meinung nach. Das war das einzigste was ich im Innenraum an Chrom noch dazu genommen habe.
    Diese Blenden für Lichtschalter, Spiegelverstellschalter, Lüftungsdüsen ist zu voll im Insignia was Chrom betrifft. Meine persönliche Meinung.
    Aussen habe ich übrigens auch noch Chrom angebracht.
    Bilder davon schau Sie Dir mal an, Der Wolf im Schafspelz Thread
    Die Zollfreigrenze liegt bei 22 EUR. Bedenke aber dass Du 5-6 Wochen Lieferzeit hast, und keinen Käuferschutz gegenüber ebay. Dein Geld ist erstmal weg.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hi,
    @RE: sicher hast du einen Käuferschutz :)
    z.b. bei einer grad laufenden Bestellung. Buyer Protection time remaining: 39 days 23 hours 27 minutes
    Weiterhin kansnt du falls die Ware defekt ist einen Disput eröffnen.
    Da ist Ali gegenüber Ebay wesentlich Kundenfreundlicher