Kaufberatung Insignia 2,8 V6 4x4 Vollausstattung

  • Vielen Dank für die Antwort :)
    Mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert. :/
    Derzeitig sind die Angebote bei uns einach etwas mau und ich brauch solangsam nen Wagen (mein alter is hin^^)
    Nen gebrauchten würd ich sowieso nur in Betracht ziehen mit nen Ankaufstests, danke für den Tipp bzgl. Art der Fahrweiße.


    Derzeitig bin ich ja am Überlegen ob ich mir nicht auch die Mazda6 genauer ansehe (16k und Vollaustattung) aber das will ich in diesem Forum gar nicht ansprechen :D


    Bezüglich die Limousine oben mit 4x4 und Automatik, was meinst du dazu? Ist halt auch von nen Händler.
    Ich bin den Wagen schon gefahren und hatte eigentlich Spaß nur bin ich eben wegen den 4x4 verunsichert, wegen verbrauch und eventuell Schäden.
    https://www.willhaben.at/iad/g…tec-allrad-aut-101968877/

  • //UPDATE 15.12.2015

    Bin nun so gut wie stolzer Besitzer des Insignia Wagons.
    Habe auf Wunsch div. Rechnungen gesehen, Serviceheft/Checkheft ebenfalls gegpflegt und der letzte Check war im July 2015. Ölwechsel hat er auch penibel gemacht.
    Das er der 3. Besitzer ist klang auch plausibel (1. Hand Opel Autohaus Vorführwagen / 2. Hand Opel KFZ Werkstattleiter / 3. Hand Der Verkäufer).


    Zum Thema Haldex konnte er auch antworten. Die wurde vom Werkstattmeister bei 60.000km erneuert, da die üblichen Probleme aufgetreten sind. Er sagte selber, das sie Wartungsintensiv ist und man Ölwechsel aufjedenfall machen sollte. Die Steuerkette hat er erst vor kurzem gemacht, soll wohl eine verstärkte drin sein, werde ich aufjedenfall in der Halle mitm Kollegen zusammen nochmal checken. Laufschienen ebenfalls neu. Die Lenkung ist auch neu gekommen. Preis haben wir auch gedrückt, passte aufjedenfall ins Budget.


    20 Zoll Sommerfelgen mit fast neuen Reifen und im Winter steht er auf 18 Zoll Sternfelgen ebenfalls Alu in Schwarz. Passend zum Auto :) Spurplatten hat er ebenfalls von H&R verbaut pro Rad 20mm. Bleibt erstmal drin.
    Bremsen vorne wurden auch erst gemacht und es sind EBC gelochte Scheiben drin. Wenn die ihren Dienst tun, bleiben sie drin - ansonsten kommen andere Scheiben rein. Ist ja ein umstrittenes Thema mit den "gelochten".. Da liest man mal so - mal so.
    Innenraum - volle Hütte angesagt. DVD800 (Großes Navi?) soweit ich es beurteilen konnte, sehr penibel gepflegt und sehr sehr sauber. Erstmal zurecht finden, wenn man vom 1996er Vecci umsteigt :thumbup:


    Probefahrt habe ich direkt mitgenommen, bisschen durch die Stadt, paar Huckel abgefahren, inner Kurve gefahren, bisschen Landstraße / Schnellstraße und der Wagen läuft echt sehr ruhig. Hatte einen Arbeitsweg von 80km und da kam der Wagen wohl auf die Kilometer. Lässt sich sauber schalten, fährt ruhig aber fand ich n bisschen leise. Habe den nicht komplett durchgetreten. Verbaut ist wohl die 1st Gen OPC Remus Anlage.


    Nächste Woche hole ich den Wagen ab, habe noch meinen Vectra hier der verkauft und abgemeldet werden muss und muss nochmal zur Versicherung. Hätte mit mehr Steuern gerechnet, sind nun wohl doch 189 € :thumbup::thumbup:


    Na dann schau ich mich mal um nach neuen Sommerpellen, hab da schon welche in Aussicht und muss schauen ob die Maße alle passen. Habe fast so gut wie neue, aber mir gefällt das Seriendesign der 20er einfach nicht.
    Hab eher an "Motec Tornado" oder was ausgefallenes gedacht in die Richtung Concave.
    Jemand Erfahrungen mit Federn oder doch lieber n Fahrwerk? Wie sieht´s aus mitm FlexRide Fahrwerk? Wo ist genau der Unterschied zum normalen Fahrwerk? Habe gemerkt, als ich auf Sport geschaltet habe im Innenraum, das der Wagen agiler war und weitaus präzise.

  • Bezüglich die Limousine oben mit 4x4 und Automatik, was meinst du dazu? Ist halt auch von nen Händler.
    Ich bin den Wagen schon gefahren und hatte eigentlich Spaß nur bin ich eben wegen den 4x4 verunsichert, wegen verbrauch und eventuell Schäden.
    https://www.willhaben.at/iad/g…tec-allrad-aut-101968877/

    Hallo RyperX,


    Sorry für die späte Antwort. Der Link funktioniert nicht mehr, wurde er das?


    Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einer Werkstatt die mir das Allradsystem wartet, von den FOHs hört man lapidar immer nur "wartungsfrei", und die eine freie Werkstatt traut sich da nicht darüber, ebenfalls mit Verweis auf "laut Opel wartungsfrei". Ich denke ich werde mich mal in Bayern umhören. Bis jetzt hatte ich aber auch noch keine Probleme. *aufholzklopf*

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch !


    Aber wieso bezahlst Du nur 189,- Steuer ??? :?:


    Warum bezahle ich 349,- ??


    Das check ich ncht. Wir haben doch den gleichen Motor ...

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P


  • Das würde mich auch interessieren. Bezahle 250 Euro für nen 2,0 Benziner ?(

  • Es kommt auf´s Baujahr dabei an und die EZ, je nachdem was im Schein steht. Bis zu nem gewissen Punkt in 2009 / 2010 gelten die alten regeln mit den CO2 Emissionen und ist deswegen ne Ecke günstiger, trotz gleichem Motor. Mein Schwiegervater hat seinen Suzuki S-Cross getauscht (vorher BJ 2010) gegen einen identischen, aber mit Vollausstattung BJ 2014 - und hat für den selben Motor 39€ mehr Steuern bezahlen müssen, da die Emissionswerte anders waren bzw sind. Da galt die Regelung glaube ich ab 2012 mit der Steuererhöhung. Vollkommen blöd, aber wird ja wohl nach Schadstofffausstoß gemessen. :whistling:

  • Na guck. Das ist doch schön wenn alles geklappt hat,belegbar ist und der Wagen soweit inordnung. Schick Schick.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.Denke Bilder kommen noch.
    Wieviel PS hat der jetzt eigentlich?Habe vom gleichen Tuner (Kl...n) Software drauf und bin damit mehr als zufrieden.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)