Sitzheizung geht immer aus

  • So, nun hat es unseren Family-Insignia auch erwischt. Schätze die Sitzmatte auf der Beifahrerseite ist hin.
    Ob da überhaupt noch ne Chance auf Kulanz besteht? Werde mal versuchen bei meinem FOH aufzuschlagen - versuch macht klug. :)

  • Hey,


    nach 252000km hat es mich jetzt auch erwischt. Wir haben schon die Stecker durchgemessen - da passt alles. Also doch die Heizmatten. Wir vermuten, dass es der Temperatursensor der Matten ist, denn bei Stufe 1und 2 funktioniert die Heizung zu 90%. Bei Stufe 3 geht sie vielleicht nach 1,5 Minuten aus. Bevor ich jetzt anfange dort rumzufummeln, hab ich mich mal nach paar Heizmatten umgesehen, doch das Problem ist - ich hab die Recaros drin.


    Jetzt meine Frage: Passen die Heizmatten von den normalen AGR-Sitzen auch zu den Recaros?


    MfG Alex

  • Hallo, KVA liegt vor 380 EUR für den Tausch der Sitzflächenheizung. Das ist mir definitiv zu teuer. Die Oberschenkelauflage wie geht die ab was ich gesehen habe ist die doch nicht genietet? Außerdem schaltet die Heizung nur auf auf Stufe III und Stufe II ab bei Stufe I wird Sie leicht warm und bleibt auch an. Woran könnte es liegen? Widerstandswerte? Danke für die Hilfe. Würde die gerne selbst tauschen
    Perforierter AGR Sitz mit Oberschenkelauflage und Sitzbelüftung