Vibrieren im Lenkrad - einfach nicht weg zu kriegen...

  • Hallo


    Und wenn das alles nicht hilft, und alles okay ist sprich Buchsen Reifen Felgen unsw.


    Bleibt eigendlich nur noch der Antriebsstrang übrig :(


    VG
    Michael

  • Ja, die Reifen und Felgen können zu 100% ausgeschlossen werden.


    Der Antriebsstrag wäre dann noch die nächste Sache die geprüft werden muss.
    Momentan hoffe ich noch darauf, dass es irgendwelche Buchsen sind, die vordere Querlenkerbuchsen haben ja schon etwas besserung gebracht obwohl die alten augenscheinlich keinerlei Verschleiß angedeutet hatten. Wenn soweit nichts gefunden wird, heißt es wohl "auf gut Glück" tauschen. Naja, bei ca. 138.000km kann es ja auch nicht schaden mal das Fahrwerk zu überholen.

  • Hab noch keinen Preis.
    Da ja auch lt. Opel eigentlich die vorderen Querlenkerbuchsen meist schuld sein sollen, wurde das Augenmerk darauf gelegt.
    Ich werde nächste Woche nochmal alles durchchecken und mir mal einen Preis geben lassen was der restliche Spaß kosten wird.

  • Ich hatte das Problem auch, bei ca. 120km. Mein Insignia hatte zu diesem Zeitpunkt auch erst 32000 km auf der Uhr.


    Ich bin dann zu einem Reifendienst meines Vertrauens gefahren und dort wurden alle Sommerreifen nachgewucht und dabei festgestellt, das 2 Reifen leichte Höhenschläge haben. Die kamen auf die Hinterachse und dann war Ruhe im Gebälk.

  • Hallo.
    Leider noch nichts neues. Die Werkstatt hatte leider nicht ausreichend Zeit da zwei Mechaniker krank waren und ich benötigte mein Auto wieder für die Arbeit.
    Mal sehen ob ich vor Weihnachten noch einen neuen Termin bekomme oder ansonsten im Januar.

  • So nach langem gibts nun endlich Erfolg zu melden:


    Trotz mehrmaligen Wuchten und lt. Maschine (selbst in 3 verschiedenen Werkstätten!) einwandfreiem Rundlauf lag es letztendlich doch an den (Winter)Reifen! 8|
    Da ich im allgemeinen mit dem Fahrverhalten mit den Winterreifen auch nicht zufrieden war, habe ich mir andere Winterreifen gekauft.
    Seit dem diese montiert sind, läuft alle perfekt! Keinerlei zittern mehr egal ob bei 80 oder 200km/h. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Björn_R ()

  • Ich habe die Winterrreifen welchseln lassen.
    Habe jetzt Michelin Alpin A5 in 225/55R17 montiert.