Insignia von Lars

  • Hallo zusammen


    Ich habe meinen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI seid gut 3 Jahren und in der Zeit auch schon einiges mitgemacht .


    Aber ich möchte nicht nur negatives berichten sondern auch betonen das wenn er fährt , das es ein Auto ist was Fahrkomfort bietet und Spaß macht .


    Aber mal kurz meine Geschichte .


    Meinen Insignia habe ich aus 1. Hand gebraucht bei meinen Opel Händler gekauft . Sämtliche Inspektionen usw. wurden dort ausgeführt .


    Km Leistung waren knapp 78 000 km . Bj 2009 .


    Nach 3 Monaten kam im Display die Anzeige Dieselrußpartikelfilter überprüfen lassen ( oder so ähnlich ) .


    Bin sofort in die Opel Werkstatt und man sagte mir ich soll den Wagen da lassen , sie schauen mal nach .


    Nach sage und schreibe 3 Tagen und einigen Telefonaten kam er mit der Wahrheit heraus . Der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht und dabei sei es zu einen kapitalen Motorschaden gekommen . Ich dachte ich höre nicht richtig ...... der Wagen lief ein wand frei als ich ihn dort abgestellt habe .


    Also gut , ich hatte ja eine Anschlussgarantie und den Schaden habe ich auch nicht selber verursacht und der Opel Händler versicherte mir das wir das schon wieder hin bekommen .


    Nach einigen Tagen ein Anruf vom Händler . Ich müsste mich mit 30 Prozent an den Kosten beteiligen .... Das kann doch wohl nicht wahr sein oder ..... jedenfalls nach einigen erfolglosen Gesprächen habe ich mich direkt an OPEL gewendet und meinen Fall geschildert . Letztendlich bin ich mit 10 Prozent von den Materialkosten hängen geblieben . Unverschämt fand ich auch das er mir sogar den Leihwagen ( ein alter Zafira ) noch in Rechnung stellen wollte ( Reparaturzeit ca. 3 Wochen ) .


    Der Gesamtschaden betrug ca. 10 000 Euro und ich musste noch 750 ,- Euro auf den Tisch legen .


    Bei der Übergabe meines reparierten Insignia sagte der Händler noch , das wir mit diesen Auto noch viel Freude haben werden ( kann man verstehen wie man will .... ) . Immerhin wurde mein Insignia auf Hochglanz poliert und stand wie neu im Verkaufsraum .


    Ich war ja nun gezwungen mehr oder weniger die folgenden Inspektionen wieder bei meinen Händler durführen zu lassen ( hätte auch in eine andere OPEL Werkstatt fahren können ... )


    Jedenfalls stand der Kundendienst mit Ölwechsel usw. an .


    Als ich das Auto wieder in meiner Garage hatte und den nächsten Tag rausgefahren bin , viele viele Ölflecken auf dem Boden :?:


    Wieder zu Opel , Auto auf die Hebebühne und der ganze Motor voller Öl . Man konnte nichts erkennen also Motorwäsche , Probefahrt usw. nach über zwei Stunden konnte ich meinen Insignia wieder mitnehmen und man sagte nur das es vom Ölwechsel sei , da man an den Ölfilter schlecht heran kommt ... Absoluter Schwachsinn in meinen Augen und Werkstatt wohl überfordert einen Ölwechsel durchzuführen ....


    Es gab im Anschluss noch einige kleinere Vorfälle , die mich dann letztendlich überzeugt haben diese Werkstatt nicht mehr aufzusuchen . Unteranderem ein Riss im Ansaugschlauch des Turbos wo man mir auch Märchen erzählen wollte , aber das ist wieder eine andere Geschichte .


    Aktuell steht mein Insignia wieder in der Werkstatt . Letzte Woche erst wiederbekommen nachdem ein Ruckeln unterm Fahren auftrat mit anschl. Nagelnden Geräusch im Motor . Hydrostößel waren wohl die Ursache . Rechnung über 800,- Euro .... ;( .


    Nach einigen gefahrenen Km ( ca. 70 km ) hatte mein Insignia auf einmal keine Leistung mehr . Dann gings wieder kurz und dann wieder anschl. leuchtete die Motorkontrollleuchte auf . Habe ihn am Straßenrand abgestellt und auf den Abschleppwagen gewartet . ( die selben Anzeichen waren da , als im Ansaugschlauch vom Turbo einen Riss war . Ich hoffe das nur ein Schlauch von der letzten Reparatur locker ist .... ) Nun heißt es wieder hoffen und bangen .....




    Also bisher hatten wir nicht viel Glück mit unseren Insignia und wir überlegen ob wir uns ein anderes Auto zulegen ..... :?:






    Schöne Grüße Lars ( Bilder vom Problemkind folgen )

    Schöne Grüße Lars


    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI , 160 Pferdchen , Bj. 2009 , Panoramadach , 20 Zöller , Soundsystem , .... Top Ausstattung , zweiter Motor nach 78000 km

  • Hallo


    Oh Mann :wacko:


    Ja das ist hart , ich kann durchaus verstehen das ihr am überlegen seid euch ein anders Fahrzeug holen.


    Aber es gibt bei jeder Marke egal welche , sogenannte Montagsmodelle.


    Ich allerdings befürchte das dein FOH bei dem Ausstausch des Motors mehr kaputt wie heile gemacht hat , wenn er schon mit einem normalen ÖL Wechsel überfordert ist :thumbdown:


    das kann doch wohl nicht war sein . "An den ÖL Filter kommt man schlecht dran" was ein Blödsinn :thumbdown: .


    Es tut mir wirklich leid das du so viel Pech mit deinem Insignia hast.


    Ich habe fast zwei Jahre meinen Insignia gefahren und hatte so gut wie keine Probleme mit dem guten :)


    VG
    Michael

  • Hi Lars,


    ich muss sagen: Ist ja echt mal ne heftige Lage mit dem Opelfuzzi... mir fehlen da die Worte... Naja, was soll man da sagen. Hab auch dein neueres Problem mit den Drallklappen mitbekommen. Man fängt sich da dann an zu fragen, was für eine Austauschmaschine die da rein gesetzt haben. Anscheinend ja wohl keine neue, wenn direkt mal Hydros fällig waren (das entzieht sowiso meinem Verständnis). An meinem Zweitwagen (Mercedes w126 Coupé V8) waren sie jetzt nach 25Jahren fällig...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim lösen der derzeitigen Probleme und dass es wieder Bergauf geht.


    Gruß

    Insignia ST Innovation, 2.0 BiTurbo 143 kW, Schalter, Mahagonibraun, Baujahr 12/2014


    Leder Beige, Innovation Paket, Panoramadach, AFL+, elektr. Heckklappe, Flex Floor Kofferraumboden, 8" Up Level Display, Lenkradheizung, Spurwechsel- & Spurhalte Assistent, Flex Ride, Original 19" Alus Kugelpoliert, Adapt. Tempomat, Parkassistent + Rückfahrkamera, AHK

  • Hallo



    Am Mittwoch habe ich meinen Dicken in der Werkstatt besucht , nach einer weiteren Einladung der Werkstatt . Zwei Zylinder sind etwas getängelt und man sieht noch die Reste der zermalmten Drallklappen .....


    Momentan wird der Motor wieder zusammengebaut und ich habe seid einer Woche schlaflose Nächte . Bin mal auf die Rechnung gespannt und hoffe das mein Insi wieder vernünftig läuft .


    Was ich aber nicht verstehen kann ist : Vor fast auf den Tag genau 3 Jahren , habe ich einen neuen Austauschmotor bekommen . Wenn das Problem mit den Drallklappen bei Opel bekannt war , warum haben die geschulten Werkstattmeister usw. ( hat man mich diese Woche erst wieder drauf hin gewiesen , bei dem Telefonat mit OPEL ) dieses fehlerhafte Teil und schon vorprogrammiert auf den nächsten Schaden , wieder eingebaut . Die Ansaugbrücke kostet ca 350,- bis 400,- Euro und nun habe ich einen Schaden der in die Tausende geht X( .


    Aber bei Opel stößt man auf Granit ..... schön wie man da mit seinen treuen Kunden umgeht .


    Ich warte jetzt noch ab wie die Werkstatt meinen Insi einschätzt und dann endscheide ich mich , ob ich mich von diesen Auto und der Marke trenne .


    Schöne Grüße Lars

    Schöne Grüße Lars


    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI , 160 Pferdchen , Bj. 2009 , Panoramadach , 20 Zöller , Soundsystem , .... Top Ausstattung , zweiter Motor nach 78000 km

  • Hallo zusammen


    Mein dicker steht nun wieder in der Garage und hoffe das er uns nun keinen Kummer mehr bereitet .


    Hier nun mal ein paar Bilder vom schmucken , wollte ich ja nachreichen .

  • Kann isch mit den Sommerrädern wirklich gut sehen lassen :)
    Auf Bild 1 schaut aber wer ziemlich traurig drein :D hast du die Sparbücher der Kinder geplündert? :P

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen



    Schön das er euch gefällt und keine Angst , die Sparbücher der Kinder sind unberührt geblieben .
    Die Bilder entstanden noch vor dem Kauf , also zur Probefahrt ( deshalb ist er auch so schön sauber :thumbup: ) .


    Unser Insignia ist seid dem Kauf äußerlich unverändert geblieben . Das Auto großartig Tunen will ich nicht . Wichtig für mich ist das Fahrvergnügen und natürlich auch die Optik und da macht er so wie er ist ein ganz gutes Bild . Haus und Kinder wollen auch unterhalten werden und da reichen mir die Reparaturkosten alle mal .... .


    Für den Winter hat er Schwarzmatte Alufelgen mit 225 Schuhen . Leider habe ich kein Bild da , kann ich aber nachreichen , wenn er mal wieder geputzt ist :whistling:

    Schöne Grüße Lars


    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI , 160 Pferdchen , Bj. 2009 , Panoramadach , 20 Zöller , Soundsystem , .... Top Ausstattung , zweiter Motor nach 78000 km