Kontakte & POIs Intellilink 900 (2.Generation)

  • Ich habe ein paar Probleme mit dem IL900 (2. Generation) im Country Tourer MJ16:


    1. Ich habe laut Anleitung (die anscheinend aber vom MJ 15.5 zu sein scheint) versucht eigene POIs ins IL zu laden. Leider legt es nur die Ordner der POIs, aber nicht die POIs selbst an.
    Diverse Anleitungen aus dem Netz haben auch nicht zum Erfolg geführt (Formatierung, UTF, Kommata usw.)
    Hat das schon jemand geschafft?


    2. Outlook-Kontakte die auf mein Android-Handy synchronisiert sind, stehen dem IL zur Verfügung. Ich kann sie aber nicht annavigieren, da er die Adresse anscheinen nicht lesen kann. Es zeigt immer "Adresse nicht gefunden" oder so und am Ende der Adresse mehrere Kommata. Deshalb vermute ich, das Format ist nicht richtig. Leider finde ich das richtige Format nicht...


    3. Die angezeigten "Tipps" des IL zur Sprachsteuerung funktionieren nicht. "Frau" oder "Herr" wird nie erkannt, nur "Vorname Nachname" klappt. Was bei meinen vielen Kontakten leider nicht zielführend ist. Firmenadressen kann ich nur auswählen (annavigieren funktioniert ja nicht, s. Punkt 2) indem ich z.B. den Kontakt als Vorname "Firma" Nachname "XXX" anlege. Liegt das auch am Kontaktformat?


    4. Ich verstehe ich nicht, wie ich Kontakte offline oder übers Handy in die Fahrzeugkontaktliste einfügen kann. Wie und in welchem Format geht das? Eine csv Datei habe ich schon auf den Stick gekriegt, aber das Format ist mir schleierhaft.


    5. Wie kann ich englische Namen auswählen (z.B. von Firmen oder Leuten)? Original und auch "eingedeutschte" Aussprache erkennt das IL anscheinend nicht, kann ich die Kontakte irgendwie dafür anpassen?


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Besonders auch über eine funktionierende, richtig formatierte POI und Kontaktedatei!

  • 1. Die POIs Funktion hat Opel schon "vergessen" bei der "ersten IL900er Generation" obwohl es im Handbuch steht, da ist bis heute nichts gekommen und wird auch nichts mehr kommen. IL900 ist tot PUNKT.
    5. Ich sage es mal feundliche, die Spracherkennung ist scheinbar aus der frühen Bronze-Zeit, entsprechend ist auch deren Erkennung!

  • Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Besonders auch über eine funktionierende, richtig formatierte POI und Kontaktedatei!

    Hallo,
    ich fahre momentan ersatzweise für meinen 2.0 SIDI-CT mit IntelliLInk900 der 1. Gen. einen Diesel-CT (170PS) Modelljahr 2106 mit ILink 2. Gen. und habe ein wenig herumgespielt.


    Das ILink der 1. Gen. las (innerhalb Deutschlands) nur jeweils den obersten deutschsprachigen POI ein, also bei mehrzeiligen POI-Dateien mit deutschen Zielen wurde nur jeweils das erste Ziel übernommen, bei mehrzeiligen Dateien mit gemischtnationalen Zielen nur das jeweils erste deutschsprachige Ziel und bei mehrzeiligen POI-Dateien mit außerhalb des deutschen Sprachraumes liegenden Zielen gar keine Zielübernahme.
    Das ILink 2. Gen. liest nun aus meiner gleichen verwendeten Test-Datei immerhin alle deutschsprachigen Ziele ein, aber keines aus Italien.
    Unter "deutschsprachig" wird dabei auch Österreich erkannt und übernommen.
    Evtl. könnte man nach Überschreiten der Landesgrenzen (und Umstellen der Systemsprache wie für die Sprachsteuerung vorgeschrieben ??) nochmals das Einlesen der Datei versuchen und vielleicht werden dann die nicht-deutschsprachigen Ziele für das Land, in dem man sich gerade befindet, übernommen.
    Wie man allerdings bis dahin gelangt .... haben die hirntoten Infotainment-Entwickler dem ratlosen Anwender überlassen.
    Gen. 2 ist weniger unausgegoren als Gen. 1, aber teilweise immer noch eine Zumutung.


    Anbei meine (teilweise - s.o.) funktionierende Test-Datei, Dateiformat ist .txt, UTF-8 (kann man mit dem Windoof-Text-Editor beim Abspeichern als Option auswählen), Notation entsprechend aktueller BA-Vorgabe.
    Es befinden sich 2 Ziele in Deutschland, eines in Österreich und 4 in Italien darauf.
    USB-Stick ist mit FAT32 formatiert.


    Leider lädt die Foren-Software eine Datei vom Typ *.poi nicht hoch, habe also txt daraus gemacht. Um diese Datei verwenden zu können, musst Du die Endung wieder nach *.poi umbenennen !!!


    Viel Spaß damit
    H.