Ruckeln im Gaspedal

  • Hallo,


    Ich habe meinen Insignia jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass ich ein leichtes Ruckeln im Gaspedal merke wenn ich über eine Bodenwelle/Fuge oder der gleichen Fahre. Es fühlt sich an als würde ich die Bewegungen der Stoßdämpfer merken.


    Ist das normal oder sollte ich nochmal zum Opel Händler hin fahren?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo



    Ja sehe ich auch so mit sicherheit nicht normal . :thumbdown:


    Habe mal im Netz geschaut aber nix weiter zu diesem Problem gefunden.
    Ich würde auch sagen ab zum FOH


    VG
    Michael

  • Also ich habe einen 1.7 SIDI mit 170PS.


    Was mich eben wunder ist, dass ich das Ruckeln auch spüre, wenn ich mit Tempomat fahre und den Fuss nur leicht auf dem nicht gedrückten Gaspedal ablege.


    Vielleicht ist ruckeln auch übertrieben, es ist eher wie eine minimale Vibration.

  • Ich werde am Donnerstag mal zum Händler fahren und mal gucken lassen.
    Ich brauch sowieso noch ein Update der Servopumpensteuerung weil die Servolenkung auf der Autobahn immer "einfriert" und da können sie danach auch gleich gucken.