Tachobeleuchtung flackert

  • Soo, hab es endlich geschafft, hab ne neue Batterie drin, ist ne Bosch S4 mit EFB Technologie geworden.
    Heute beim Fahren ist mir kein Geflacker mehr aufgefallen... :)
    Na ja, werde es beobachten, bin heute auch keine langen Strecken gefahren.
    Hab beim Durchzappen durch das Infomenu auch mal nach der Bordspannung gesehen, war bei 14,4 V, also deutlich weniger als mit der alten Batterie.
    Einziger Wehmutstropfen, die neue Batterie ist ein bischen höher, jetzt fehlen so ca. 5mm, um den Deckel einzurasten, aber gibt schlimmers.


    Gruß, Sebastian

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Soo, mein vorsichtiges Fazit nach ein paar Tagen Test:


    Kein Flackern mehr :thumbup:


    Scheint doch die Batterie nen hau weg zu haben...

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Nur so macht ein Forum auch Sinn.


    Wenn man nach einer Lösung für ein Problem sucht, sollte man auch was finden und nicht nur andere Leute mit den gleichen Problemen. ;)

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Hi leute,
    Seit einiger zeit fällt immer wieder mal die beleuchtung von der tankanzeige aus. Wenn ich leicht gegen klopfe geht sie ab und zu wieder an. Denke mal das die lampe einen weg hat. Nun meine frage, ist es einfach da ran zukommen? Hat evtl jemand ne anleitung oä?


    Mfg

  • Also bei mir ist die linke Seite von der tankanzeige auch dunkel. Wenn ich auf Sport schalte leuchtet alles gleichmäßig.
    Denke aber das es LEDs sind und nicht einfach zu tauschen da sie ausgelötet werden müssen und die Tachonadel dazu entfernt werden muss. Werde mal die Tage ein Bild davon machen

  • Ihr seid einfach nur zu verwöhnt! Bei meinem alten Kadett A GA es nur zwei Funzelbirnchen für das ganze Armaturenbrett. Da war es normal, das es links, rechts und in der Mitte dunkler war. :)