Designrad Insignia mit Abdeckung Opel-Angebot 4 für 3

  • Salut alle miteinander,


    die Goodyear-Allwetter-Reifen nähern sich laut meinem FOH der Verschleißgrenze - da ich für den Winter ohnehin auf Winterreifen umsatteln wollte, habe ich also angefragt zu welchem Preis ich Winter-Komplett-Räder erhalten kann.


    Das - in meinen Augen sinnvollste - Angebot war hierbei das im Betreff genannte (Designrad mit Abdeckung / Semperit / 225/50 R17 -98 H xL / Teilenummer bei Opel: 93 165 463). Anstatt regulären 1.168,- wären diese vier Reifen mit Felgen für € 876,00 zu haben.


    Wer mag darf mir bei folgenden Fragen mit Antworten behilflich sein:


    1) Weiß jemand ob es Bilder zu den Rädern irgendwo gibt? Ich bin im Internet nicht wirklich fündig geworden und habe hier lediglich in der 17'' Galerie einige Bilder gefunden, von denen ich jedoch nicht weiß inwiefern dies diese Räder sein könnten.
    2) Ich nehme an, dass es sich hierbei um Stahlräder mit einer Abdeckung handelt, die eben suggerieren sollen, dass es eine Alufelge sei. Weiß jemand ob das zutrifft?
    3) Seht ihr preisgünstigere Alternativen? Wenn möglich suche ich Alufelgen und drauf einen Markenreifen.


    Vielen Dank für etwaiges Feedback und jeden Tipp. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://www.insignia-forum.de/files/2010/10/thumbs/t_cimg0251_1287642935.jpg]


    Moin,


    das hier sind die Designräder. Ich habe sie gerade auch wieder drauf. Es sind Stahlfelgen, die die gleiche Form haben, wie die Radkappen. Zusätzlich kommen noch Abdeckungen auf die Muttern.
    Ich selber habe die mir die Designräder mit dem Kauf des Insis geholt. Aber vor Ort und habe mit Contis nur 780€ gezahlt. Also schau mal lieber bei ebay oder so nach. 880€ sind eigentlich ein wenig zu teuer.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Top - danke für die Antwort. Dann weiß ich auch gleich wie die Dinger auf meinem Insignia aussehen - habe ihn in der gleichen Farbe (wenn auch als Limousine). Dann schaue ich mal - irgendwie erscheint mir der Betrag für Kompletträder / Stahl doch relativ hoch. Für den Preis bekomme ich ja mitunter sicherlich auch schon Alufelgen. Na mal schauen.

  • Hi
    Die Semperit mit stahlfelge ohne abdeckung für 600,- beim FOH mal verhandeln :!:
    PS jeder darf die Designräder nicht fahren in 17 Zoll :!: Die Stahlfelgen schon Aufpassen.
    wegen Bremsanlage 8o


    gruß Solo

    2 Mal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • Also bei meinem Insi passen die wunderbar drauf. Vorn habe ich die 321mm Scheiben, 17" Bremsanlage.


    Und ich hatte im Herbst 2013 750€ gezahlt, hab eben nochmal nachgeschaut.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Danke für die vielen Antworten. :)


    Ich habe mich nun - zum gleichen Preis, also pan € 874,00 - für die gleichen Reifen (Semperit Speed Grip 2) und die Alufelgen Rial MIlano Titanium entschieden. War dafür beim Netto-Reifen-Discount und habe den Preis bekommen inkl. Montage. Denke da kann man nichts sagen und lange hin- und herüberlegen wollte ich auch nicht mehr. :D