Ambiente Beleuchtung

  • Hallo, Möglich ist alles. Aber erstmal wäre es gut zu wissen ob VFL oder FL Modell und welche Ambientebeleuchtung du genau meinst. Im FL ist z.B unterm Dachhimmel z.B eine kleine rote LED, oder meinst du eher wie im Astra J unter dem Rahmen am Gangwahlhebel? Wie es das beim Passat gab unter den Zierelementen der Tür?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,
    Ich möchte mir eine Ambientebeleuchtung nachrüsten nun weiß ich nicht wo ich den Strom abgreifen soll... ich habe mir überlegt am Fensterheberschalter hat jemand die Pin Belegung von dem Schalter ?


    Danke schonmal

  • Hallo, gibt es bei Dir in den Türen nicht die rote Anstrahl LED die aber nicht wirklich auffällt? Von da kannst Du in jedem Fall die 12 V Spannung abgreifen. Kommt halt auch darauf an wann die nachgerüstete Ambientebeleuchtung leuchten soll? Ich habe eine LED Klebeleiste verbaut, in Verbindung des Dimmers neben dem Lichtschalter ist es dann gut ausgeleuchtet die Türfächer. Um die Kabelführung nach innen zu verlegen musst du dementsprechend des Querschnittes des Kabels ein Loch bohren. Fällt ja nicht auf. So sieht das ganze aus. Habe auch das im Fussraum gemacht, da habe ich die Spannung von der Ascherbeleuchtung abgenommen.
    Gruß´
    RedEagle1977

  • Stimmt die Anstrahl LED... ist die auch abhängig von dem Dimmer habe ich jetzt nicht im Kopf.. Die Beleuchtung soll dann angehen wenn quasi die ganze Instrumenten Beleuchtung angeht..

  • Dann musst Du es so angehen wie ich es beschrieben habe. Die Demontage der Türverkleidungen ist einfach, darfst nur nicht beängstigt sein und brauchst ein wenig Kraufaufwand. Sie ist außerdem an drei Punkten verschraubt. Im Anleitungen Bereich habe ich beschrieben wie man Sie demontiert. Ich habe ein VFL Modell.
    Gruß
    RedEagle1977
    P.S Ich finde dein Beitrag in diesem Beitrag gut aufgehoben.