Warnemeldung"Diebstahlwarnanlage"

  • Hi,


    hatte heute dieses im MID zustehen "Diebstahlwarnanlage überprüfen lassen". Hab den Wagen worher kurz bewegt, dann für ca 5min abgestellt und wo ich losfahren wollte stand das da.
    Zündung aus wieder angemacht und es war weg. Was könnte es sein oder was bahnt sich dort an evt.?

  • Was macht denn die LED am Sensor, wenn Du den Wagen abschließt? Zeigt die denn einen Fehler?


    Status während der ersten 30 Sekunden nach Einschalten der Diebstahlwarnanlage:


    LED leuchtet = Test, Aktivierungsverzögerung.


    LED blinkt schnell = Türen, Hecktür oder Motorhaube nicht komplett geschlossen oder Systemfehler.


    Status nach Aktivierung des Systems:


    LED blinkt langsam = System ist aktiviert.



    Gruß
    Mattes

  • Hatte genau die selbe Meldung jetzt ebenfalls im Display ....das doofe ist nur...ich habe gar keine Diebstahlwarnanlage ?(


    ...neuerdings heißt es "Kühlmittelstand zu niedrig" ....OK...Kühlmittel habe ich :) ....und lt. Behälter Sichtprüfung auch genug.

    Insignia Sports Tourer , 2.0 CDTI 118 KW (AJM),MY 03/2010, 173000 Km, 245/40 R19, DVD 800,4 EFH, Privacy Glass,Vollleder, Elektr.Memorysitz,Sitzbelüftung, Sitzheizung,Frontkamera, PDC, Regensensor, Lichtsensor, BI Xenon AFL+, Flex Ride Fahrwerk,LED Nummernschildbel. ..und und... 8)

  • Wieso, hat deiner keine Zentralverriegelung, meines Wissens ist wenn man den Schlüssel 2 mal drückt ist diese Funktion aktiviert, soll ja auch Innenraumüberwachung sein. Berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.
    Aber zu meinem, ist alles ganz normal, keine Auffälligkeiten, ist auch nicht wieder aufgetreten.

  • Die Diebstahlwarnanlage ist nicht immer dabei. Man kann diese als Zusatz im Konfigurator bestellen.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • So Leute hi,


    ich bin jetzt schlauer in der Sache Diebstahlwarnanlage. Ich bin sauer und enttäuscht was Opel anbelangt.
    Zur Erklärung: Ich hatte ja diese Meldung bezüglich der Diebstahlwarnanlage erst die Tage, haben wir ja drüber gesprochen, jetzt kommt es ganz dicke.
    Frauchen heute mit dem Wagen auf dem Weg nach Hause und er hat erprobt einfach gestreickt, Wagen ging während der Fahrt einfach aus, im MID stand jetzt ESP prüfen lassen,
    Motorkontrollampe und Traktionskontrolleuchte bliebn auch an und er hat fürchterlich gepiept. Na ahnen einige schon was das ganze ist? Nein?
    Na dann werd ich mal des Rätsels Lösung preisgeben, eigentlich nicht zu fassen aber es ist halt so.
    Ich meine Faru zur Werkstatt geschickt, gottseidank nur 1,5km ich kam dann auch dorthin, ist leider ne normale Werkstatt kein "FOH".
    So haben Fehlerspeicher ausgelesen aber es gab kein eindeutiges Testergebnis, hätte das oder das sein können, müßte man durchspielen wieder testen usw., usw. .
    OK ich gesagt ab zum "FOH". Erstmal waren die sau unfreundlich, in meinen Augen unkompetent und der gleichen, hatte das Gefühl, das die dort jeden Kunden lieber nicht hätten, na Prost Mahlzeit.
    Hab dann erstmal, obwohl ich eigentlich auf Arbeit hätt sein müssen, sage und schreibe ein und eine halbe Stunde mir den Allerwertesten breitgesessen, bis entlich der Mensch dort Fehler ausgelesen hatte, ich sagte meiner Frau vorher schon was ich vermutete.
    Und richtig! Dieser blöde Zündblock ist die Ursache gewesen, auch beim Insi ist der jetzt schon defekt. Juhu, wieder so ein Schrott, der hammer was die dafür berechnet haben ist gewaltig, Fehleranalyse gleich 36€ und dann dieses bescheuerte Teil satte 245€ plus Einbau nochmals 18€. Das fetzt.
    Die Opelaner haben es von 2000 bis 2009, inerhalb von 9 Jahren nicht gewuppt bekommen und diese Drecksteile zu verbessern, geschweige für die Zündeinheit etwas anderes zu entwickeln, was für ein Armutszeugnis, ich bin bitter enttäuscht. Und dann der Preis, wobei der Typ mir sagte er hätt eines bestellt beim FOH in der Nachbarschaft kommt in 2 Stunden, ist aber nicht! original Opel sondern aus Teilezubehör von Delfi-hä??? Bitte soviel ich weiß sind die meisten von Delfi. War beim Vectra schon und die Karre, sorry dafür, ist es nicht anders.
    Man fühlt sich verarscht, die Dinger taugen doch nix, sind sowas von anfällig, und wenn er jetzt schon nach noch nicht mal 2 Jahren in meinem Besitz der Wagen auch schon anfängt, na Prost Mahlzeit.
    Und das mit der Diebstahlwarnanlage ist laut denen die Motorwegfahsperre wohl mit gemeint, ich hätte da wohl schon reagieren sollen und hätte zu denen kommen sollen.
    Naklar, bei solchem Service und solcher Freundlichkeit und sooo günstig sofort ( bestimmt nie wieder!!!!).
    Ich hab mal bei der 1,2,3,meins Site geschaut, sage und schreibe 86€ versandfrei bekommt man das Ding, daher bin ich der Meinung 150€ hätten es locker auch getan.
    Naja drin ist drin bezahlt hab ich zähneknirschend auch mit dem Hinweis meine Daten werden unverzüglich gelöscht, die haben blöd geguckt, dann wurd ich bisschen aufmüpfig hab gesagt, weil die Chefin des ganzen mal eben kackendreißt direkt vorm Eingang ihren OPC geparkt hatte, jetzt weiß ich auch wieso sie so einen fährt, man haben die bescheuert geschaut, ist doch wahr, ich glaube da wäre auch der eine oder andere etwas ungehalten gewesen, so behandelt man keine Kunden .
    Ich werde mich auch noch direkt an Opel wenden werde mal meine Erfahrungen mit Ihren Produkten und mit ihren FOH`s schreiben was ich bis jetzt erlebt habe, normaler weise müssten die ja eigentlich um jeden Kunden den sie bekommen dankbar sein und nicht den Eindrucj vermitteln, so nach der Methode, geh mal lieber wo anders hin, dann sag ich nur Beruf und Marke verfehlt.


    So Ahmen, jetzt kan gemeckert werden, aber das mußte raus, sorry dafür, aber ich bin maßlos enttäuscht! :cursing:

  • Wenn du an Opel schreibst dann solltest du es aber in deiner Muttersprache machen, sonst wirst du wieder nicht ernst genommen.


    Oh, sorry, das ich polnisch geschrieben habe, ne Spaß beseite, es kam aus der Wut und aus dem Bauch heraus. Da kommt der eine oder andere kleine Fehler schon mal mit rein, es geht ja auch nicht um eine Klausur sondern um die Sache die diskutiert wird/wurde.
    Und keine Angst, Beamtendeutsch kann ich auch, ändert aber nichts an der eigentlichen Sache, das man in 9 Jahren hätt ein bisschen nachbessern können. Auch wenn ich noch das Vorfaceliftmodell fahre, sprich immer noch die alte Baureihe vom Motor drin habe wie im Vectra, bleib ich dabei, das da auch was gemacht werden sollte, das solche Kinderkrankheiten ausgemerzt werden.
    Ich habe dafür nur eine logosche Erklärung, und zwar die, dass die kleinen Motörchen wie z.B. mein 1.8L einfach zustark überhitzen, wenn man die etwas rannimmt und daher die Teile eben schneller den Geist aufgeben, ansonsten wüßte ich nicht warum. Dieses Teil hat mich echt schon Nerven beim Vectra gekostet, hab 3 Stück verbaut und alle hielten nicht lange.
    Ich will damit auch nicht ausdrücken, das Opel vielleicht Müll wäre, in keinster Weise, ich bleibe bei Opel, -ABER!- die müssen auch mal was tun, klar momentan schwer, aber gemacht muß was werden und was die FOH`s angeht ist das schon der 2. bei uns in der Region, der mich nie wieder sehen wird.
    Wenn man sich manche Häuser schon ansieht, kann man nicht glauben, es wären welche, sehen echt runter gekommen aus. Naja egal jetzt. Will nicht streiten.