Sitzheizung Fahrerseite defekt...

  • Hallo Leute,


    wir heben heute unseren Insignia wegen oben genannten Problem in die Werkstatt gebracht. Die Sitzheizung geht nach kurzer Zeit aus.
    Zudem habe ich das Problem, daß bei Temperaturen zwischen 19 und 24°C die Automatik willkürlich und ruckhaft (hart) schaltet. Das heißt die Schaltvorgänge sind unangenehm hart. Bevor etwas an den Achswellen passiert, soll der FOH mal nachschauen. Und zuguter letzt habe ich auf der Beifahrerseite einen Steinschlag.


    Schauen wir mal, ob die Sitzheizung auf Kulanz getauscht wird, was das Ergebnis bezüglich der Schaltprobleme des Automatikgetriebe ergibt und wie die Kostenübernahme des Steinschlages ausfällt.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hi,


    Schauen wir mal,..., wie die Kostenübernahme des Steinschlages ausfällt.


    warum sollte der Händler dafür Kosten übernehmen?
    Steinschlag in SW,Scheiben,Spiegeln bezahlt die TK (Glasbruch)
    Für andere Steinschläge bist du in der Beweispflicht.

    Zitat


    Kann ein Autofahrer, dessen Fahrzeug durch Steinschlag beschädigt wurde, den Schadensvorfall nicht zweifelsfrei nachweisen, so verliert er den Anspruch auf Schadenersatz.
    Quelle: Landgericht (LG) Coburg (Urteil vom 23.12.2014, AZ: 22 O 306/13)

  • Meine Sitzheizung funktioniert jetzt wieder zufriedenstellend, seitdem es draußen kälter ist. Es MUSS also eine Außentemperaturfühligkeit gegeben sein.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • seitdem es draußen kälter ist


    Wie meoinst Du das?
    Ist es kalt geworden ?Also Nachts 10°C ist wohl keine Temp um die Standheizung(Sorry meinte Sitzheizung) in Wallung zu bringen.
    Oder?
    Aber schön das dein Sitzheizung wieder funktioniert :thumbup:

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von okidoki007 ()

  • ...Standheizung in Wallung zu bringen...


    Er meint die Sitzheizung.

    Zitat

    Aber schön das dein Standheizung wieder funktioniert


    Sitzheizung nicht Standheizung, okidoki007

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hi,


    Zitat von »Penny Cilin«




    Schauen wir mal,..., wie die Kostenübernahme des Steinschlages ausfällt.


    warum sollte der Händler dafür Kosten übernehmen?
    Steinschlag in SW,Scheiben,Spiegeln bezahlt die TK (Glasbruch)


    Hammerglatze: Du hast Recht, das geht über die Teilkasko. Das war falsch von mir formuliert. Ich meinte nur die Abrechnung mit der Versicherung.


    Danke für den Hinweis, bzw. für die Korrektur.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Habe ich doch geschrieben, Sitzheizung. Beide funktionieren also (bei mir) erst bei Temperaturen unterhalb von 15 Grad.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Du ja, und okidoki007 schreibt in seiner Antwort von Standheizung siehe Beitrag 4.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • So sorry ;)
    Ich meinte Sitzheizung.
    Gut zu wissen ,dass sie erst ab unter 15°C funktioniert.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()

  • Die SH funktioniert bei jeder Temperatur und ist nirgends mit irgendwelchen Temperatursensoren gekoppelt.


    Schalter an, Heizung an.
    Schalter aus, Heizung aus.



    Ich meinte nur die Abrechnung mit der Versicherung.
    Danke für den Hinweis, bzw. für die Korrektur.


    Nicht dafür, aber das zitieren üben wir nochmal ;) 8)


    Was die Abrechnung angeht, da bekommst in der Regel nichts von mit.
    Der Ausführende Betrieb (Glaser,OH,etc.) macht das mit der Versicherung, du bezahlt nur deine SB ,wenn vorhanden, an den Betrieb.
    Das war es :)