• Gestern früh wieder. Da es frühs ja wieder häufig noch dunkel genug ist, kann man die Probleme jetzt täglich sehen. Also AFL+ eingeschaltet, beide grüne Lampen inkl. der grünen "A" Lampe leuchten. Dann fahre ich durch eine kleine Ortschaft mit leuchtenden Straßenlaternen, Fernlicht bleibt dennoch an, schaltet erst in Dorfmitte ab. Dann schaltete es sich unterwegs komplett ab, d.h. grüne A-Leuchte erlosch ohne mein Zutun. Nächste Kreuzung (Auto-Stop/Start), aktivierte sich wieder. Aber trotz gerader Straße und sicher 20-30 entgegen kommender Fahrzeuge, schaltete sich das Fernlicht nicht aus. Nachdem dann 3-4 Leute aufgeblendet hatten, habe ich dann manuell auf Ablendlicht umgeschaltet.


    Was könnte es sein?
    Auto geht nächste Woche zum FOH wegen Lenkradheizung, Schlüssel und Rückruf (Heckklappendämpfer) und auch wegen diesem AFL-Fehler.


    Mit dieser Einstellung im Mitteldisplay (Mittelkonsole) , war doch auch mal zum Scheinwerferlicht, kann es nicht zusammenhängen oder?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hierfür gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme. Wenn Du eh zum Opelhändler fährtst, lasse es gleich mitmachen.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Kannst Du mir bitte Nähers zu der PVM sagen?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Nee leider nicht. Ich weiß nur, daß ich deswegen ind er Werkstatt war. Es wurde eine neue Software installiert. Danach schaltet das AFL+ besser um. Das heißt es reagiert schneller, wenn man unter eine Brücke durchfährt. Alles in allem ist es meiner Meinung nach eine verbesserung.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hab die aktuelle Software bei mir drauf aber ich finde das System immer noch zu träge.
    Der Fernlicht Assistent schaltet zu langsam ab, oft geben mit die entgegenkommenden Fahrzeuge Lichthupe.


    Auch das automatische Einschalten des Fahrlichts funktioniert schlecht. Manchmal Fahre ich durch einen kleinen Tunnel (ca 500m) und das Licht bleibt noch circa 2-3 Km lang eingeschaltet. Das Problem ist, wenn die Sonne nun scheint, kann man den Tacho auch schlecht ablesen, muss dann immer Manuell die Helligkeit erhöhen.


    Viele Grüße