größe winterreifen?

  • hallo,
    habe mir letzte woche einen opel insignia opc bestellt.
    da ich keine papiere hab und der opel im november ausgeliefert wird benötige ich ja wintereifen.
    kann mir jemand sagen welche größe ich da brauche?
    18 zoll würden reichen


    liebe grüße
    jenta1986 :)

  • hm, also wenn Du beim FOH einen neuen OPC bestellst, ist doch sicher 1 Satz Winterreifen als "kleine Aufmerksamkeit des Hauses" drin :whistling:

  • Naja gut, irgendwann ist bei jedem FOH Schluß mit spendieren; hängt sicher vom Preis und vom FOH ab - aber verschenken wird keiner was :)
    Die Winterschlappen kannste aber auch woanders kaufen; muß nicht unbedingt bei Opel sein; was denn auf Dein Auto paßt und zugelassen ist, siehe Link :)

  • musste mal die ersten ppar Seiten blättern, da kommt dann Insi; dann musste nicht den ganzen Katalog wälzen
    Seite 10 unter Pkt. 2.21 steht Insi = Seiten 217 - 266 :)

  • Mal so ganz nebenbei bemerkt, das Theme trifft mich auch, da mein Dicker bald seinen ersten Winter erlebt, drum habe ich auch mal kurz im Katalog nachgesehen.
    Kannste aber vergessen, der ist viel zu alt. Da ist bei den beiden Ziffern hinter dem letzten * der Genehmigungsnummer bei 05 Ende.
    Meiner hat ja da schon eine 16, Deiner wird da vermutlich noch zulegen, wenn er erst im November gebohren wird ...