Verbranter Geruch aus der Lüftung

  • Hi

    Keine Sandheizung, 1.4T Benziner Automatik und keine Kurzstrecke. Es riecht bei unseren manchmal extrem wie Kabelbrand aber jedes mal wenn ich dann zum FOH gefahren bin war es wieder weg.

  • ich weiß gerade nicht, ob der Wagen auch einen Zuheizer hat.


    Es muss ja was sein, was für einen anfänglichen Zeitraum mitläuft und dann scheinbar abschaltet und dann der Geruch weg ist.


    Hat der Wagen das erst seit kurzem? Wenn es im Sommer nicht ist, wären die bereits erwähnten Wischdüsen und/oder Heckscheibenheizung auch eine Möglichkeit

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Der Benziner soll keinen elektrischen Zuheizer haben und beheizbare Wischerdüsen weiß ich nicht. Woran könnte man das erkennen ? Müsste ich mal morgen schaun ob da elektrische Kabel dran sind

    Meine Vermutung wäre der Lüfter, dessen Widerstandselement oder Stellmotor aber bisher hört man nichts von einem Defekt, alles arbeitet unauffällig. Auch bei voller Lüfterdrehzahl nicht zu reproduzieren