Car Garantie mit 106.000Km verlängern sinnvoll?

  • Gude Leute,


    also folgendes wollte ich mal nachfragen:


    Wie sinnvoll ist es eine Car Garantie zu verlängern?
    Mein insi ist Bj 2011 und hat jetzt 106.00Km auf der Uhr. Es ist ein 2.0 CDTI 160PS


    Die Car Garantie zahlt ja ab 100.000Km nur noch 40% der kosten und das verlängern für 1 jahr würde mich 480€ kosten.
    Nur halte ich es für wenig sinnvoll sie zu verlängern, denn bisher (Auf Holz klopf) war noch nichts wildes dran.


    Ich würde mir nämlich gern die 480€ sparen. Denn bei den 60% eigenbeteiligung muss ich immernoch ewig viel zahlen.


    Denn dann würde es erst ab grob 1500€ Reperaturkosten lohnen.


    Und jedes jahr wird die Garantie teurer.



    Also, wie ist eure meinung dazu?

  • Guten Morgen


    Soweit ich weiss bezahlt deine Garantie 40 Prozent der Teile und du 60 Prozent ab 100.000 km.
    Aber denn Arbeitslohn übernimmt die Garantie zu 100 Prozent , und das ist ja auch nicht ausser acht zu lassen.


    Also angenommen bei einer Reparatur von 1500 Euro, davon 1000 Euro Teile und 500 Euro Arbeitslohn.
    Müstest du dann 600 zahlen .


    Dann würde es sich schon lohnen


    VG
    Michael

  • Ist wie mit jeder Versicherung, wenn du sie hast, dann ist es gut im Schadensfall, wenn nicht ist es halt doof.

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • KOmmt auch auf den FOH an.... ;)

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Habe gerade noch mal Gegoogelt, ja ist so der Arbeitslohn wird voll übernommen.
    Aber schau noch mal in deiner Police nach
    Alles gute
    VG
    Michael

  • Also, ich hab nochmal nachgeschaut. Laut meinem Heft werden die Lonkosten voll übernommen und die Materialkosten zu 40%.
    Finde ich ganz schön abzocke. Nur 40% und dann die 480 euro zum verlängern. Und nächstes jahr kostets wieder mehr.

  • Ich war auch am überlegen, nach den 2Jahren Werksgarantie, die Anschlussgarantie abzuschliessen.


    Ich habe es nicht gemacht, drei Jahre also mir das Geld gespart und nur die normalen Verschleissteile bezahlt, die sowieso nicht von der Garantie übernommen werden.


    Ich habe keinen Allrad und keine Steuerkette verbaut, die ins Geld gehen können und der Rest ist einfach Risiko, wie das ganze Leben auch.


    Versicherungen wollen Geld verdienen und 480€ /Jahr sind nicht wenig, mal ganz davon abgesehen, dass viele Bauteile nicht von der Garantie erfasst werden.


    Hätte ich einen V6 4x4 , hätte ich auch eine Anschlussgarantie abgeschlossen ;)