Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00

  • Servus,


    Dasselbe Problem hab Ich auch seit 2 Tagen. Fehlerspeicher sagt P2282 Nebenluft zwischen Drosselklappe und Einspritzsystem.
    Ich tippe auf kaputten Schlauch. Ich nehm nächste Woche mal die Stoßstange ab und schau mir alle Schläuche an.


    Der Ölwechsel hat damit nix zu tun.

  • Lass die Fehler auslesen. Die Meldung kommt extra, damit du auslesen läßt. ;)
    Mit dem Ölwechsel hat es nichts zu tun.
    Bei diesem Motor ist ein Riss in einem Schlauch sehr wahrscheinlich, aber mehr weißt du nach dem Auslesen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Nein, ich gehe auch davon aus, daß es ein Riss im Schlauch oder vielleicht eine defekte Glühkerze ist. Mal schauen...


    Danke für die schnellen Antworten.. :D

  • Es ist, ohhh Wunder, ein Riss in dem Ladedruckschlauch. Die Rep. kostet fast 400 Euro. Wäre das noch unter Garantie, da das Fahrzeug von 2011 ist und noch keine 100 tkm gelaufen hat?


    Viele Grüße Sharky :D

  • Hallo Sharky


    Du meinst wahrscheinlich Kulanz und nicht Garantie .
    Ich glaube aber das du bei dem Bauteil wenig Erfolg auf Kulanz seitens Opel haben wirst.
    Frage einfach deinen FOH ob es Sinn macht einen Kulanzantrag zu stellen, aber wiegesagt ich glaube nicht .


    VG
    Michael

  • Hallo Michael,


    es gab bei meinem Fahrzeug eine 5-Jahres Garantie auf gewisse Bauteile mit dabei. die schließen natürlich Verschleißteile aus. Und so ein Ladedruckschlauch ist meiner Meinung auch kein Verschleißteil. Und ich wollte einfach wissen, da dieser Fehler wohl öfter auftritt, ob da jemand schon positive oder negative Erfahrungen beim FOH gemacht hat. In einem Forum habe ich wohl gelesen, daß bei dem Fehler die Kosten von Opel übernommen wurden, weil das Fahrzeug noch keine 100 tkm gelaufen hat. Mehr wollte ich gar nicht wissen...hat sich aber auch schon erledigt. Mein Insignia ist wieder fertig und schnurrt wieder wie ein Tiger... :D


    VG Sharky

  • Hi,


    ja bei mir war es der Ladedruckschlauch. Das kann bei dir aber was anderes sein. Deswegen auf jeden Fall richtig nachschauen und kontrollieren. :rolleyes:


    VG Sharky

  • Servus,


    Nach intensiver Suche nach Undichtigkeiten in den Druck und Unterdruckschläuchen bin Ich nicht fündig geworden. Motor geht bei der kleinsten Steigung in den Notlauf.
    Fehlerauslesung ergab P0299 00 Ladedruck zu gering. Sehr Aussagekräftig :(


    Drosselklappe ist sauber gemacht, Agr Ventil ist sauber, Unterdruckdosen bewegen sich auch, wenn auch die kleine ein wenig schwerfällig wirkt. Die Magnetventile der Vtg hab Ich noch im verdacht, weiss aber nicht wie ich die korrekt testen kann.
    Da Ich erst nächste Woche ein OP-com bekomme, dauerts bei mir noch.


    Gibts eine möglichkeit das komplette Ladeluftsystem abzudrücken ? Von wo bis wo ?