Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00

  • Danke für den Hinweis, ich werde mal schauen.
    Allerdings kommen dazu sicherlich noch 1.000€ für Ölpumpe und Zahnriemenwechsel.
    Plus 1.500€ vom August für TÜV, Inspektion, Bremsen, Turboschlauch und Luftmengenmesser :(


    Daher überlege ich zweimal ob ich noch mal ein paar Tausend reinstecken werde...

  • Wenn ich einen revidierten Motor kaufe, sind Zahnriehmen und Ölpumpe sicher schon erneuert, so war
    es jedenfalls bei meinem Golf Motor, den ich bei einer Firma in der Nähe von Lübeck
    gekauft habe.
    Der Motor war teilweise mit Neu und Gebrauchtteilen aufgebaut worden und quasi neu.
    Der Versand war über DHL Spedition völlig Problemlos und kostete hin und zurück so um die 150 €.
    Musste, da es im Austausch passierte, lediglich den kaputten zurück schicken.
    Anderenfalls kannst Du ja mal nachfragen, was eine solche Revision Deines eigenen Motors
    kosten würde.

  • Wenn die Kubelwellenlager kaputt wären und für die Geräusche verantwortlich wären, dann würde er wohl garnicht mehr laufen. Meine Einschätzung.
    Für 2-3000€ findet man aber nur gebrauchte Motoren vom Schrotti. Oder hab ich was übersehen? In den Zustand bekommst du für den Wagen kein Geld. Reparieren musst du ihn so oder so. Mit dem Bj 2010 oder besser gesagt Mj 2011 liegst du genau in dem Bereich der Kurbelwellenlager Problematik. Ich wünsche dir Glück das alles gut für dich ausgeht.

  • Nun die traurige Gewissheit... Kurbelwelle!
    Schade, war eigentlich zufrieden mit dem Fahrzeug :(


    Einen Austauschmotor werde ich nicht verbauen.


    Was meint ihr könnte man für das Auto noch verlangen?


    BJ09, EZ10, 160PS Diesel, Automatik, 18Zoll Alu, Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, 142.000km und halt einen Defekt an der Kurbelwelle.
    Fahren tut er noch...

  • Ok, jetzt bin ich davon überzeugt dass es sich bei den kurbelwellenfehlern um einen serienfehler handelt.

    Bei uns ist letzten Monat eine der letzten 100 Watt Glühbirnen kaputt gegangen, diese Woche bei einem Bekannten. Jetzt bin ich mir sicher dass die 100 Watt Glühbirnen einen Serienfehler hatten und deshalb vom Markt genommen wurden. :thumbup: