Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00

  • So jetzt bin ich schlauer!
    War heut beim freundlichen und es ist mein Thermostat welches defekt ist, soll aber stolze 260€ inkl. Lohn kosten, fetter Preis, da es nichts weltbewegenes ist werden wir es selber tauschen auf Arbeit.
    Bringt mir dann eine Preisdifferenz von 190€ da das Teil ja zu einem top Preis bei 1,2,3 meins zubekommen ist und dazu noch original. Opel verlangt stolze 101,04€ für das Thermostat, 18,90€ für die Dichtung :cursing: und dann noch Lohn von 92,50€ muß wohl Naumann persönlich machen, wüßte sonst nicht warum die sowiel Kohle haben wollen ist utopisch, 50-60€ die Stunde sind ja heute üblich aber alles andere ist Wucher.

  • ^ ^ und da wunderst du dich, dass der FOH dir 30€ für das Fehlerauslesen abknöpft?
    Leben und leben lassen heisst das Motto, wenn man ein guter Kunde ist, hat man davon auch mal Vorteile, oder man ist halt kein guter Kunde und zahlt für jeden Kleinscheiß... ;)

  • Na also, doch kein Elektronik-Kram auf den du so geschimpft hast, sondern nur ein ganz normales Bauteil, was es schon seit 100Jahren gibt.


    Glück gehabt ...


    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Naja Glück, das Teil wurde schonmal getauscht, bei 26000km schon habs gesehen beim Auslesen da hat er so eine Fahrzeugherachie aufgemacht und mir gezeigt wann was schonmal gemacht wurde an dem Auto, ist schon einiges gewesen damit, aber nun ist es so wie es ist, pralle ist das alle jedenfalls nicht , man kann ja heute bei den Teilen schon fast sagen wann was gemacht werden muß, weil es nur so lange oder so viele km hällt. Also kann ich auch davon ausgehen das ich dann alle 50000km neues Thermostat bräuchte oder eher weil das erste war ja bei 26000 schon hin und das ist keine Qualität.
    Naja was soll`s. Wird erledigt und fertig, nur wenn das so weiter geht ist das mit großer Sicherheit mein letzter Opel, so traurig wie das wäre, aber ich für meine Bedürfnisse brauche ein Auto um zu fahren nicht für die Werkstatt, wie gesagt leistet ein Auto auch KM kann auch was kaputt gehen, keine Frage, aber alles andere ist Murks. Da haben nur eine Seite was von.
    Von wegen getreu dem Motto leben und leben lassen, ich abeite an einer Tankstelle, hier wird alles für umsonst verlangt, aber andere Firmen schlagen drauf das sich die Balken biegen, da soll man dann kulant mit umgehen, passt alles irgentwie nicht. Aber das ist Deutschland life, hier kann ja sowie jeder machen wie er beliebt, solange der Staat kräftig mitverdient ist ja alles in Ordnung und bleibt auch so.

  • Leider nur traurig das ich mich dann von Opel trenne, wobei ich immer Opelliebhaber war. Aber seit meinem Vectra B 2001er ist das leider nicht mehr ganz so vertieft, weil mit dem die Dauerbaustellen angefangen haben. Oder ich habe das verdammte Pech eben solche Wagen eben zu erwischen, nur ist sowas alles andere als schön. Sogar die Leute die mich kennen, fragen schon was denn jetzt als nächstes kommt, kriegt man nur ein zornigen Gesichtsausdruck, man ist halt frustriert.

  • Ich werde jedenfalls nach fast 20 Jahren Opel, den Hersteller wechseln. Mir ist die Entscheidung ganz leicht gefallen. ^^

  • Moin Daniel,


    du hattest ja vor 2Jahren schonmal das Problem mit der Heizung (keine Warme Luft) - evtl. hat sich da ja schon der Thermostatdefekt angedeutet. Leider liest man bei den meisten deiner Beiträge nicht, wie die Probleme am Ende behoben wurden, auch nicht auf Nachfrage (klapper-klingelgeräusche-auspuff-oder-hitzeblech ), weshalb ich jetzt auch nicht weiß, wie das damals mit der Heizung ausgegangen ist.


    Und wieso dieser Rundumschlag gegen alles und jeden - niemand zwingt dich an der Tanke zu arbeiten, niemand zwingt dich, eine bestimmte Automarke zu fahren und niemand zwingt dich, in D zu leben. Und den persönlichen Griff ins K.. an der Marke fest zu machen ist eh Quatsch. Mein Thermostat ist das erste und hält seit über 180Tkm. Vom großen Thermostat-Sterben habe ich hier auch noch nichts gelesen. Also bei allem persönlichen Frust sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Auf jede Reparatur und die verbauten Ersatzteile gibt es Garantie. Hast du das Thema schonmal FREUNDLICH beim OH angesprochen? Getreu dem Motto, "Wie man in den Wald hineinruft ..."


    Mit dem eigentlichen Thema "Leistungsverlust nach Fehlermeldung Fahrzeug demnächst warten" hat das hier seit ein paar Seiten eigentlich nichts mehr zu tun. Evtl.kannst du ja deinen Erfahrungsthread HIER weiter fortschreiben und auch die Lösungen der bisherigen Probleme nennen bzw. deren aktuellen Status.




    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • So Thema ist durch selbst gewechselt das Thermostat 10 min und komplett Kühlerwasser abgelassen ebenfalls neu gemacht, Auto läuft wieder.
    Habe so Summa Summarum 150€ gespart. Thermostat ist original GM und G35 haben wir selber da. :thumbup: