Heulen der VA bei Linkskurven - FOH planlos

  • Hallo zusammen :)


    Seit gestern früh hab ich bei langsamen Linkskurven (z.B. Kreisverkehr) ein heulen vorne rechts.
    Dies hört sich an als ob ein Zug bremst :P
    Bis jetzt nicht im kalten Zustand, erst nach wenigen Kilometern.


    Nachdem ich meine Bremsbeläge, die Servoleitung und den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit kontrolliert habe bin ich zum FOH.
    Dort war ich eine knappe Stunde....
    Er hat das Geräusch wargenommen und war nach der Rüttelplatte immer noch ratlos.


    Hatte jemand von euch schon mal ähnliches?
    Was ich noch dazusagen muss, ich fahre vorne 40mm und hinten 44mm H&R Spurplatten und eine 30mm Tieferlegung was ja gerne mal aufs Radlager geht.


    Gruß, Tobi

  • Hallo


    Ja genau so ist es , ich würde sagen das sich das Radlager verabschiedet :( .


    Hatte mal einen ähnlichen Fall bei einen 3 er E36 , da war die Radnabe eingelaufen .
    Machte auch erst Geräusche wenn der Wagen warm war.
    Bei dir würde ich aber auf das Radlager Tippen.

  • Versuche doch mal, ob wenn du am Rad ruckartig wackelst .


    Ob du dann spiel merkst , das wäre ein Zeichen für Radlager.


    Und natürlich Freigängigkeit prüfen , nicht das sich irgendetwas gelöst hat und wenn du das Lenkrad einschlägst dann schleift.



    Alles gute


    VG
    Michael

  • Ich hatte mal einähnliches Geräusch am Vectra, da lag es aber irgendwie am Reifen auf der Felge... komischerweise machte es ein metallisch heulendes Geräusch als würde etwas schleifen.... hats aber definitiv nicht. Hab nur den Reifen gewechselt auf der Felge und es war weg.-

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson