Smartphone Halterung

  • Hi Leute,
    ich überlege wie ich am besten mein Smartphone im Insignia FL montieren kann. In meinem alten Skoda hatte ich eine Brodit-Halterung. Diese gibt es auch für unseren Dicken. Ich möchte von euch gerne wissen, wo und wie ihr eurer Smartphone befestigt habt. Wenn jemand hat gerne mit Bild.
    Danke!

  • Habe mir für mein Z2 so eine Universalhalterung mit Saugnapf gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Neben dem Cockpit wäre es noch besser, dann koatst es aber auch mehr. Nutze das nur, wenn wir längere Strecken fahren für die Blitzer.de App. Ansonsten passt das Z2 wunderbar auf das Rollo in der Mittelablage.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Zitat

    Hi
    Ich persönlich finde den Deckel vom Ascher ideal !!!
    Mit Haftpad und das war´s das Handy hat wunder baren GPS Empfang und das Stromkabel muss auch nicht kilometerlang sein.
    Der Blick zum Ascher ist auch noch OK.


    gruß Solo


    Hey Solo,
    hast du davon ggf. mal ein Bild. Ich suche noch nach dem richtigen Platz.
    Zur Zeit wohnt das Handy immer bei geöffnetem Rollo aufrecht in den Dosenhaltern.


    Gruß


    Olly

  • Ich hab' 'ne Brodit-Insi-Halterung und die handyspeziefische Aufnahme mit Ladefunktion draufgeschraubt. Die Kabellage ordentlich versteckt und 'dafür 'ne extra Steckdose abschaltbar gebastelt. Sieht ordentlich aus und funktioniert auch prima. Nur meist liegt das Hady auf dem Rollo oder steckt in der Tasche :D
    Und die Moral von der Geschicht' - brauch' ich's oder brauch' ich's nicht? :whistling:
    Also lange Rede, gar kein Sinn - wer unbedingt während der Fahrt permanent sein Handydisplay im Auge haben muß, dem ist so 'ne Halterung zu empfehlen; wer dass Handy nur zum telen und ggf. sms'en nutzt, dem würde ich eher empfehlen, das Teil in der Tasche oder eben auf dem Rollo (oder halt sonstewo) zu parken; für die Ladung dann ggf. die Dose nutzen (Mitte unter Deckel, unter Mittearmlehne, Konsole hinten [hier ggf. auch die 230 V-Dose]).
    Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, aber Aufwand und Nutzen sollte man auch nicht außer 8 lassen, die Brodit-Halterung kostet auch bissi was.

  • Ich hab es auch auf dem Rollo.


    Zum Thema Haftpad: Seid damit bitte extrem vorsichtig und legt sie bloß nicht auf das Armaturenbrett. Die Dinger dünsten aus und zerstören euch die Struktur vom Untergrund! Einfach mal googlen nach "Antirutschpad Armaturenbrett defekt". Da stehen einem die Haare zu Berge! Ich selbst hab damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht im VW T5. :thumbdown:


    Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.


    Gruß, Sascha

  • Moin,


    hier war wohl nichts passendes dabei? :


    handyhalterung


    telefonkonsole


    ppyple-vent-n5-smartphone-halterung


    Grüße,
    Steffen


    PS: Findet man natürlich nur, wenn man auch in der passenden Kategorie sucht und auch dort postet: Car-Hifi, Telefon und Navigation

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

    Einmal editiert, zuletzt von hutpilot ()