Interresanter Bericht zu "Keyless-go"-System und Diebstahl

  • Hallo,
    leider hat die Elektronik zu 90% uns im Griff, was bedeutet dass sich alle blind bis auf ein paar wenige auf alles verlassen. Mal ehrlich wer hat schon einmal nachdem er die FB betätigt hat kontrolliert ob das Fahrzeug tatsächlich verriegelt ist? Die Antwort kenne ich doch.
    Gerade letztens habe ich erlebt dass ein Audi Cabrio Besitzer das Verdeck offen gelassen hat und alle Fenster hochgefahren hat. Es war sonnig was sich aber dann änderte und es es regnete. Der Besitzer staunte nicht schlecht als er zu seinem Audi kam und sagt wörtlich " Das Verdeck müsste sich bei Regen selbstständig verschließen".
    Daher Vertrauen ist gut und Kontrolle umso besser. Wer so naiv ist dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn der Akkumulator es nicht schafft weil die Kapazität zu gering ist, dann bleibt das Dach eben offen. Das sagte ich zu dem Besitzer.
    Der Besitzer sagte wörtlich "wie das geht über die Batterie?" Ich war sprachlos. Will der nun Audi verklagen? ?(


    Gruß
    RedEagle1977

  • Hi
    Audifahrer Bech gehabt oder schlechten Tag gehabt

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi


  • Der Besitzer sagte wörtlich "wie das geht über die Batterie?"
    Gruß
    RedEagle1977


    Nix für ungut, das sind die Leute, welche sich ein Auto kaufen, aber keine Bedienungsanleitungen lesen. X(
    Denkt der vielleicht, das es durch die Luft geht?



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: