Interresanter Bericht zu "Keyless-go"-System und Diebstahl

  • Hallo zusammen,


    ich denke das ist ein Interresantes Thema. Opel hat doch glaub ich auch so ein System am Start.


    Klick mich - Hessenschau.de


    Interresant finde ich auch den Hinweis von einem großen Autobauer aus München, dieser verweist an den Verband der Automobilindustrie. Kommt mir so vor als würden sich die Hersteller vor der Verantwortung drücken wollen. Ist zumindest mein persöhnlicher Eindruck.


    Was haltet Ihr davon?



    Grüße Oliver

  • So wurden die Autos aber schon früher geknackt. Funksignal der FB aufgefangen und dann konnte zumindest das Auto aufgemacht werden. Dank High-Tech gibts aber heute viel mehr Möglichkeiten. Keyless, Internet, Bluetooth ...

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Meinem Nachbarn haben sie auf diese Weise vor 2 Monaten seinen 5er BMW geklaut.
    Hat Nachts im Carport gestanden, am Morgen war er weg.


    Mein Nachbar streitet immer noch mit der Versicherung, die will nämlich nicht zahlen.
    Sie argumentiert damit, mein Nachbar habe das Auto nicht abgeschlossen, bzw. die Keycard zu nah am Auto aufbewahrt etc etc.
    Er hat das jetzt seinem Anwalt übergeben, die wollen jetzt gegen die Versicherung klagen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ja der Bericht ist interessant. Es gab vor einiger Zeit in der Sendung Automobil (VOX?) mal einen TV-Bericht darüber. Da haben Sie in Zusammenarbeit mit ADAC bei verschiedenen Hersteller gezeigt, wie leicht es ist, solche Keyless-Go Fahrzeuge zu knacken und damit fortzufahren.


    Indem Beitrag 11 von mir hatte ich damals auch den Link zur Sendung gepostet.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Video: Diebstahlmethoden: Wie gehen die Täter vor?



    http://www.vox.de/video/index/…26/playlist/71/offset/40/

  • Hi
    Habe auch so ein System mach mir aber keine Sorgen das er gestohlen wird.
    Wenn er weg ist dann geb ich eine rund Bier aus in der Stammkneipe.
    Aber Opel will keiner die Schüssel ist nichts Wert

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Sind die Insis wirklich so im Fokus der Autodiebe? Ich glaube X5er haben damit mehr Probleme ;)

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Sind die Insis wirklich so im Fokus der Autodiebe? Ich glaube X5er haben damit mehr Probleme ;)


    Quatsch Insi wird fast nicht gestohlen

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi