Wippe für Zentralverriegelung defekt?

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bei meinem schönen Insignia, wie ich denke, schon den ersten Defekt!? :S


    Bei der Wippe zur Zentralverriegelung in der Fahrertür funktioniert nur das Verriegeln. Beim Drücken auf Entriegeln passiert gar nichts.
    Die Wippe hab ich bisher gar nicht verwendet, weil ich die automatische Ver- und Entriegelung genutzt habe. Heute ist es mir zufällig aufgefallen. Auf der Beifahrerseite funktioniert es einwandfrei.


    Weiß jemand, ob man die Wippe oder die Taster dahinter einfach tauschen kann?


    Ich brauch sie zwar sehr selten, aber es soll halt alles funktionieren. ;)

  • Moin,


    du hast doch noch Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche. Da mußt du dich doch nicht selbst um die Lösung des Problems kümmern. Einfach beim Händler reklamieren und fertig, bzw. beim nächsten Service mit angeben.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Markus,


    ich kenne ja deine Fähigkeiten nicht, aber du denkst, wenn es was kompliziertes ist, legst du lieber selbst Hand an, als einer Werkstatt zu vertrauen? Naja, mußt du selbst wissen, aber wenn du was kaputt machst, ist der Händler natürlich fein raus. Deswegen würde ICH es lieber ihn kaputt machen lassen ;)


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Nein, nein :) selbst Hand anlegen kommt für mich nicht in Frage. Ist ja noch Garantie drauf.


    Ich überlege nur, wenn es zu kompliziert ist, ob ich es überhaupt machen lasse. Ich brauche das manuelle Ver- und Entriegeln nämlich so gut wie nie.


    Gruß
    Markus

  • Du hast ja Vertrauen.
    Ich würde alles reparieren lassen in der Garantie, ob ich es brauche oder nicht, Dazu ist die Garantie da. und wenn Dein FOH mehr kaputtmacht als repariert, such Dir einen anderen

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Sehe ich auch so alles was defekt ist natürlich Reparieren lassen , solange noch Garantie drauf ist.


    Naja und so kompliziert kann so ein kleines Schalterchen eigendlich nicht sein .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hallo, wenn ich gewusst hätte als mir der Schalter für die Spiegelverstellung in die Türverkleidung fiel wie der FOH arbeitete dann hätte ich es auch selbst gemacht. Einfach massig von innen (sieht ja keiner) Heißkleber in den neuen Halter gemacht und verklebt. Der geht nie mehr ab wenn er mal defekt sein sollte. Dies habe ich leider zu spät gesehen als ich selbst recherchierte wieso die Türverkleidung bei Basseinwirkung vibriert. Dann habe ich vorab Dämmmaterial besorgt so wie wir es täglich gemacht haben bei Audi im Werk. Der FOH hat es nicht einmal für selbstverständlich gefunden ein Satz neue Clipse in die Türverkleidung einzuarbeiten.
    Ich habe mir neue Clipse bestellt und die Türverkleidung sitzt nun straff und es vibriert nun nichts mehr. Als damals der Spiegelverstellschalter hinein fiel hatte er noch Werksgarantie.
    Daher kann ich den Threadersteller ein wenig verstehen. Dennoch würde auch ich jede erforderliche Reparatur gerade in der Garantiezeit beseitigen lassen.
    Wäre ich dabei gewesen und hätte das Gepusche früher bemerkt dann wäre es für den FOH anders gelaufen.
    Seitdem bin ich auch bei einem anderen FOH.
    Gruß
    RedEagle1977