• Es gibt 2 Arten von Workshop.
    Das erste ist ein Gruppenworkshop (ca 5 Teilnehmer) der kostet 15€ pro Person und es gibt einen Einzelworkshop.


    Beim Einzelworkshop mache ich mit dem Teilnehmer sein Auto, also eine Aufbereitung vom Lack.
    Angefangen vom Waschen, Kneten, Trocknen, Polieren, Wachsen und erkläre dabei was warum weshalb.


    Bei den Gruppenworkshops das gleiche, allerdings kann es dabei natürlich nicht soo ausführlich sein, weil einfach die Zeit fehlt.


    Der Einzelworkshop dauert zwischen 6-10 Stunden. (10 Stunden war das längste bisher). Ist halt dann fertig, wenn das Auto von außen fertig ist.
    Je schlechter der Zustand und je größer das Auto, desto länger dauert es natürlich auch.


    Beim Gruppenworkshop geht es primär um das polieren und die Unterschiede, Exzenter, Rotation etc.


    Preise für den Einzelworkshop sind immer nach Vereinbarung, Fahrzeugzustand etc. startet bei 75€.
    Material stelle ich, kann aber auch gerne mit gebracht werden, damit man auch seine eigenen Sachen "erlernt".

  • Servus Hunny
    hört sich recht interessant an das ganze. Für uns INSI Freunde machst du bestimmt einen Sonderpreis... ;) obwohl, das was du verlangst is auch net die Welt. Wie lange vorher müßte man sich anmelden ?
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi Jürgen,


    also bisher bin ich mit jedem klar gekommen beim Preis ^^
    Anmeldung natürlich je früher desto besser, logisch.
    Aber in der Regel reichen so 4 Wochen vorher.

  • Hallo Hunny,
    finde das auch sehr fair. Da mein Aktionsradius aufgrund einer Erkrankung in der Familie seit einem Jahr sehr eingeschränkt ist, weiß ich noch nicht, ob ich Dein Angebot annehmen kann. Ist für mich ja nicht gerade um die Ecke. Vielleicht könntest Du aber vorab ein Geheimnis lüften. Wie bekommt man das Auto nach dem Waschen richtig trocken? Weißt schon, die kleinen Ritzen und Spalten, in denen sich das Wasser sammelt und dem Abtrocknen verweigert.

  • Ja da gibts nicht viele Geheimnisse^^
    Druckluft, entweder ausm Kompressor (da muss man halt aufpassen, dass man sich kein "Partikel" auf den Lack pustet) oder aus der Dose.

  • Hallo Hunny,


    nachdem in meiner Region der Frühling ausgebrochen ist, wird rundum schon fleissig gewaschen und gewachst. Also werde ich demnächst mit dem Astra meiner Frau ebenfalls beginnen. Ein Nachbar erzählte mir, dass er mir dem Wachsen erst am Folgetag nach dem Waschen beginnt. Kann das Sinn ergeben? Unser Astra ist übrigens eine Black&White edition. Spielt das beim Wachs eine Rolle?


    Schönen Sonntag an Alle!

  • Nein man muss nicht bis zum nächsten Tag warten, das bringt keinen Vorteil.
    Ebenso ist die Farbe für das Wachs, wenn es denn ein "richtiges" ist, egal.