POIs anzeigen

  • hey Leute ich habe mal ein Problem und weiß nicht, ob dieses Problem hier schon jemand hatte und zwar möchte ich meine POIs auf der Karte anzeigen lassen, aber irgendwie wenn ich die anklicke wird kein Hacken gesetzt. Das einzige wo ein Hacken gesetzt wurde war nur bei Tankstellen. Der Rest gar nicht und ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
    Wenn ich Navigation starte und ein POI aussuche geht das mit Adresse und alles möflglichen, aber angezeigt bekomme ich die nicht auf der Karte ohne Navigation.
    Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen??? Ich habe Intellilink 900 bei Insignia Facelift 2014

  • Gibt keine eigenen POIs mehr beim Facelift und dem IL900 auch wenn im Handbuch was anderes steht! Opel behebt diesen Fehler auch im Leben nicht mehr nach den "Jahren" obwohl er seit der ersten Auslieferung besteht.
    Selbst Importieren kannst du bist du schwarz wirst. Ganze 4 eigene POIs werden übernommen und die bekommst du nur zu Gesicht wenn dein Ziel gleichzeitig das POI ist! Praktisch nicht vorhanden also. Blitzer und Co kannst also abschreiben was noch beim Vorfaclift und dem Normalen 900er ging.


    Kann man auch schon bei solchen gewerblichen Anbietern nachlesen das es nicht mehr geht:
    http://www.poibase.com/de/komp…-navigationssysteme/opel/
    http://www.pocketnavigation.de…ois-und-blitzer-fur-opel/
    etc.

    PS: Mach dich mal über deine "Apps" schlau ;)
    Lug und Trug im Hause Opel ohne Aussicht auf Besserung, die POIs sind die nur die Spitze bei diesem Schrotthaufen IL900!

  • Ja toll.
    an sich ist der Insignia gar nicht mal so schlecht, aber in letzter Zeit habe ich erkannt, dass es sobald um den Service oder Fehlerbehebungen geht, gar nicht so richtig darauf eingegangen wird.
    Ich hatte vor nächstes Jahr auf Insignia OPC umzusteigen, aber jetzt habe ich mich umentscheiden und probiere mal eine andere Marke aus wie den BMW 5er oder 4er.
    Mir ist halt der Service sehr sehr wichtig, da ich mein halbes Leben im Auto verbringe (40000 pro Jahr)

  • Ich saß mal die Tage bei nem bekannten in einem Mitsubishi.
    Auto total kacke, Ausstattung naja, Navigation totaler Schrott, aber die POIs werden da wie verrückt angezeigt.
    Deswegen bin ich auf die Idee gekommen es auch bei sich zu aktivieren, weil es mir gefallen hat.
    Bei mir Ausstattung top, Auto sexy, Navigation geil, aber POIs nicht möglich??? das ist doch echt voll die verarsche.

  • tankstellen hatten sich mit Touchpad aktiviert.
    ich hätte nie gedacht dass man gezielt nur auf das häckchenfeld "tippen" muss.
    deswegen hat mich das ganze verwirrt weil Tankstellen mit maus gingen.
    naja... ziemlich verwirrend
    Danke für den tipp ☺️

  • Hallo Tobi


    Langsam nervt es. :watchout:


    Gruß


    Ja du Opel Fanboy, es nervt wirklich das sich bis heute nicht das geringste getan hat und man immer noch "Neukunden" aufklären muss das es die Funktionen aus dem Handbuch eben nicht mehr gibt bzw. nie gegeben hat!


    Für dich auch extra noch mal
    https://www.opel.de/content/da…u_my14_ed0114_2_de_de.pdf


    Seite 65 Apps, haben wir nicht


    Seite 45 Bose AudioPilot haben wir nicht


    Seit 75 Pois haben wir nicht mehr


    etc.