Poltern vorne links

  • Hey Leute


    Mein Insignia 2.8l V6 bekommt morgen das 3te Lenkgetriebe auf Garantie verbaut.
    BJ: 2009 125tkm


    Letzte Woche habe ich mal unter mein Auto geschaut, dabei ist mir aufgefallen das mein linker Querlenker voller Servo Öl gelaufen ist.
    Auch unten am Träger ist alles voller Öl.
    Habe aber auch seit ca. 1-2 Wochen ein Poltern vorne links. Wenn ich durch Schlaglöscher fahre kann man es deutlich hören.
    Als ob Metal auf Metal kommt.


    Meine Vermutung ist das dass Servo Öl meine Querlenker Gummis kaputt gemacht hat.
    Darauf habe ich heute Opel gefragt was damit ist.


    Die meinten Natürlich, Nein das Servo Öl macht die Querlenkelager nicht kaputt.
    Opel wird jetzt nach dem Poltern suchen eine Reperatur würde aber extra kosten.


    Jetzt seid ihr gefragt.
    Ich bin momentan ein wenig ratlos und weiß nicht so recht was ich machen soll.

  • Hi
    Ist das nur wenn du über unebene Strecken oder Schlaglöcher fährst mit dem Poltern?
    Bei meinem war das auch so.
    auf der Linken Seite ist die kleine Verkleidung unter dem Auto nur mit einer Schraube fest gemacht die Radkastenverkleidung und diese Verkleidung schlägt aneinander.
    das kann man auch merken wenn man mit der Hand dort etwas wackelt .wie ich Reifen wechseln lassen habe war ich mit in der Werkstatt beim Auto und der Mechaniker hat ein Schraube rein gedreht.
    so das die beiden Teile fest mit einander verbunden sind.auf der Rechten Seite ist es mit 2 Schrauben Original verbunden.
    Seit dem ist das Poltern weg.


    hoffe das ich helfen konnte werde bei Gelegenheit Foto machen von dem was ich meine.


    gruß Solo

  • Hallo


    Ich habe ein Poltern hinten links, auch nur bei Schlaglöchern oder ähnliches.
    War schon drei mal in der Werkstatt, und die haben sich wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben . :thumbup::thumbup:


    Es ist aber alles in Ordnung nix Ausgeschlagen oder ähnliches , es wird vermutet das es der Stossdämper ist was anderes bleibt nicht über.
    Kommt auf jedenfall vom Fahrwerk, und der oberwitz ist wenn die Aussentemperatur sinkt also im Winter. Ist es weg ?(


    Naja bin jetzt am überlegen dem Dicken 4 neue Bildstein Dämper zu spendieren, oder Gewindefahrwerk mal schauen.


    Alles gute


    VG
    Michael