Mein Siggi ;)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Da haste ja noch Glück gehabt, denn den BiTurbo gibt es direkt von Opel nicht mehr.
    Hast Du BiTurbo 4x4 oder ist es nur der Fronttreiber?


    Auf jeden Fall schickes Auto. Lädst Du bitte im Showroom noch mehr Bilder hoch?



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Hast zwei Vorstellungsbeiträge gemacht, weil Mein Siggi :) ist doch auch von Dir.


    Egal, wünsche allzeit bereit und beulenfreie Fahrt.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ja wir hatten in der Firma auch schon drüber gesprochen das sie den Biturbo nicht mehr bauen...uns ist es ein Rätzel weil die Autos die bei uns in der Kundschaft sind haben kaum Probleme und da sind auch schon welche bei die schon kurz vor 200.000km stehen......ich habe den 4x4 gekauft

    Insignia Biturbo 4x4....für die Unglaublichen (Dreh) Momente !!!


    Ausstattung: Volle Hütte

  • Hallo CDTI Joschua,
    Deine beiden Eröffnungsthread´s zu Deiner Vorstellung sind nun zusammengefügt.
    Weiterhin viel Spaß hier in unserem Forum. Dann wünsche ich Dir viel Spaß in Deinem Beruf, ich habe übrigens 1999-2002 KFZ-Mechaniker gelernt.
    Allzeit gute Fahrt mit Deinem Insi.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Wenn man Deinen Nicknamen liest, kann man davon ausgehen, daß Du mit Opel zu tun hast?
    Ich habe von 1977-1980 Kfz-Mechaniker in einem Opelhaus gelernt. Bin jetzt aber in einer anderen Branche unterwegs.


    Es gibt hier im Forum, einige Beiträge, wo der BiTurbo in Verbindung mit dem Allrad Probleme bereitet hat.
    Ist das wirklich so? Ich meine, klar es kann Leute bgeben, welche Probleme haben bzw. gehabt haben. Das kann aber mit jedem Fahrzeug und mit jeder Marke passieren.


    Ich hoffe ja, daß mich mein Insignia genauso lang begleiten wird, wie mein angehender Youngtimer


    Und der fährt immer noch. Die Frau hat ihn letzte Woche verliehen. :(, da jemand einen Kombi benötigt hat.


    Unn dabei will isch doch nur, daß er 400 000km mit der ersten Kupplung schafft. :D



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • @ Penny, der Calibra mit 115 PS, habe ich mit 200.000 km gekauft, hatte nie Probleme ausser dieses Schwabelblech zwischen Motorblock und Ölwanne da wurde er immer wieder undicht. Mit 320.000 habe ich dann das Auto abgegeben.
    Da war übrigens auch noch die erste Kupplung drin.


    Gruß
    RedEagle1977


  • alles übertreibungen :D wir haben so einige autos mit allrad und biturbo in der kundschaft und die sind alle bisher sehr zufrieden....eine firma hat 30 biturbo 4x4 gekauft und ein paar davon haben schon knapp 140.000km drauf und rennen wie n angestochenes schwein :D

    Insignia Biturbo 4x4....für die Unglaublichen (Dreh) Momente !!!


    Ausstattung: Volle Hütte

  • Hi Joschua
    willkommen bei der Truppe, hast ja den Erstkontakt schon hinter dir, mit den Insanssen hier lässt sich aushalten, das hast sicherlich schon rausgefunden. ;)
    Wünsch Dir viel Spaß mit dem Dicken und 4x4 macht echt Laune


    Grüße aus dem Süden
    Bernd

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hey Joschua,
    Grüß dich. Einen wirklich schniecken Insignia hast du dir da gegönnt. Da könnte man glatt etwas neidisch werden.
    VielFreude mit dem ST und gute Fahrt ! :)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Hallo Joschua,
    sehr schöner Insignia! Gefällt mir richtig gut, vor allem das Panoramadach.
    Die Innenraumbeleuchtung müssen aber noch auf LED umgerüstet werden. :whistling:


    Warum hat dein FL denn die Felgen des VFL? ?(



    ...
    Für die Unglaublichen (Dreh) Momente !!!
    ...


    :thumbup:;)


    Viel Spaß weiterhin. 8)


    Gruß



    BTW:
    Münsterland-Ruhrgebiet | 12.07.2015 | 14:00 Uhr | A31 Lembeck McDonalds