Insignia Sportstourer Innovation

  • Hallo Opelaner,


    jetzt bin ich auch ein Insigniafahrer und muss gleich mal sagen, es gab noch nie einen schöneren Opel :rolleyes:
    ich würde gerne mein Fahrzeug vorstellen und eure Meinung hören, ob es ein guter Kauf war oder nicht:


    Baujahr 2010
    92 tkm
    1,8 L 140 PS
    Blaugraumetallic
    Navi DVD800, Teilleder, Sitzheizung, getönte Scheiben hinten ab Werk, 8-fach Alufelgen (4x Originalfelgen), PDC vorne+hinten, elektrischer Kofferraum, Tempomat, scheckheftgepflegt, TÜV/ ASU neu, etc.


    gezahlter Preis: 10.000,00 Euro


    davor hatte ich 8 Jahre einen Ford Mondeo Kombi, da ist man was Platzangebot anbelangt ziemlich verwöhnt, glaub es gibt kein anderes Auto, dass so viel Platz hat wie der Mondeo, aber der Insignia ist optisch und was die Ausstattung betrifft für den Preis unschlagbar!
    Bisher bin ich auch sehr zufrieden, das einzige was mich etwas stört ist der relativ hohe Verbrauch (Schnitt 9,1 L), da muss ich noch die richtige Abstimmung finden...


    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung und Erfahrungen über den 1,8 L Innovation sagen könntet


    Grüsse


    realkarakan

  • Erstmal Herzlich Willkommen,


    glückwunsch zu deinem Insi, paar Fotos wäre echt schön :thumbup:
    Ausstattung ist Durchschnitt und der Motor eher zum cruisen, aber was das Design angeht muss ich dir zustimmen: bester Opel.


    Hatte vorher auch den 1,8L, aber mein Verbrauch lag so bei 8,6L und das im gemächlichen Drittel-Mix. Das Auto ist einfach zu schwer und wenn man dann doch mal beschleunigen will/muss muss man ihn immer etwas treten was stark auf den Verbrauch geht. Konnte ihn auch mit 7,8L fahren, aber das war eher sehr sehr gemütliches gleiten :D


    Sonst ist der ini schon ein wirklich schönes KFZ

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • danke, danke...Bilder folgen noch ;)
    was ist denn die höchste Ausstattungsstufe? Dachte das wäre Innovation, ich hab nur nicht alles aufgezählt, Bluetooth und USB, adaptives Kurvenlicht und so schnick schnack, weiss selber noch nicht was alles dabei ist, automatische Abblendfunktion hat er wohl auch...hm, also bis auf Schiebedach würde ich sagen hat er alles...
    das Auto ist wirklich sauschwer und die 140 PS sind da eher nicht ausreichend, aber einen Turbo wollte ich nicht, schlechte Erfahrungen gemacht mit Turbomotoren und ein Diesel ist nicht mein Ding, fahr jetzt auch nicht die Unmengen an Kilometer runter...

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Soweit ich weiß, ist die Innovation die größte Ausstattung. Ich weiß jetzt nicht, ob diese noch von Business innovation getoppt wird.
    Klar 140 PS sind nicht die Welt. Sofern Du kein Autobahnsprinter werden willst, reicht es.


    Bezüglich der Turbomotoren sind diese nicht mehr so anfällig wie früher. Vorausgesetzt man beachtet einiges.
    Ein Diesel hat den Vorteil, daß der Bums direkt von unten raus (also niedrige Drehzahlen) kommt. Vom Kraftsoffverbrauch ganz zu reden.


    Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich den großen Diesel. Macht Spaß und ist trotzdem sparsam.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Meinte auch weniger die Ausstattungslinie allgemein, nur gibt es ja noch einiges an "Sonderausstattung", was aber deinen nicht abwerten sollte!


    Spurhalteassi
    Verkehrsschilderkennung
    AGR-Sitze
    AFL+ Xenon (scheinst du aber zu haben)
    flexRide Fahrwerk
    elektr. anklappbare Spiegel
    Parkassi
    Infinity-Soundsystem
    .....


    Ob bzw. was man davon aber wirklich benötigt sein mal dahingestellt ;)

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • hab es auch nicht so aufgefasst Icke ;)
    Einparkhilfe vorne und hinten hat er übrigens auch :thumbup:


    das ist so die Frage, was von all dem benötige ich wirklich, ich mein, die ganzen Features sind wirklich nice to have, aber wenn mal was kaputt gehen sollte, kann ich mir denken, wirds richtig teuer...manchmal fehlen mir die alten Autos, wo man selbst als Laie noch selbst Hand anlegen konnte, bei den heutigen Autos steht man selbst bei so einfachen Dingen wie Glühbirnenwechsel oftmals wie der Ochs vorm Berg ?(

  • Hallo und Willkommen hier :thumbup:


    Kann dir nur zustimmen der Insi sieht einfach Klasse aus :thumbup:
    Und ja ab und zu vermisse ich auch die alten Autos wie Kadett oder Golf 2 da konnte man fast alles selber machen .
    Das ist heute aber bei allen vorbei.


    Für einen 2010 mit 1.8 l Motor und der beschriebenen Austattung mit 92 000 km auf der Uhr.
    Finde ich sind 10.000 Euro absolut in Ordnung wenn er gut gepflegt ist.


    Also gut gekauft , und weiterhin viel Spass mit deinem Insi :thumbup::thumbup:


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Guten Morgen Michael,


    danke


    ja, der Kadett war damals auch ein schönes Auto, optisch auf jeden Fall viel schöner als der Golf, und man konnte Bremsen, Öl oder einfach nur ne Glühbirne austauschen, aber heute machst Du die Motorhaube auf, guckst rein und machst sie wieder zu und fährst in die Werkstatt :wacko:


    Mein Insi ist top gepflegt, scheckheft, gestern hab ich dann auch endlich die USB- und AUX-Anschlüsse entdeckt, wobei der USB-Anschluss mein Handy nicht erkennt ;(


    und die Bluetooth-Verbindung konnte ich gestern auch einrichten :thumbup:

  • Hallo so schlimm ist es noch nicht, wir haben ja leider bei Opel keine 8 Zylinder oder gar 12 Zylinder. Vieles kann man auch heute noch selbst in Angriff nehmen wenn technisches Verständnis vorhanden ist.
    Für den Preis wie Du den Insignia erworben hast kannst Du nicht meckern. Durchschnittsausstattung mit einem kleineren Motor. Was allerdings logisch ist, das Gewicht ist beim Insignia nicht ganz unerheblich und daher wird dieser Motor immer bei diesem Verbrauch liegen.
    Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
    Gruß
    RedEagle1977



    aber heute machst Du die Motorhaube auf, guckst rein und machst sie wieder zu und fährst in die Werkstatt

  • @realkaran


    Die USB-Schnittstelle wird dein Handy auch nicht erkennen.


    Die erkennt nur USB-Sticks, sonst nix.
    Du kannst auch nicht über die USB-Schnittstelle auf den Musikspeicher des Handys zugreifen, geht beim DVD 800 nicht.


    Handyverbindung geht nur über Bluetooth, versuche mal ob du über Rsap verbinden kannst, dann hast du einen besseren Empfang.
    Das geht aber nur wenn du die erweiterte Freisprecheinrichtung verbaut hast.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11