Beiträge von realkarakan

    Hi kukuk-joe,


    danke für den Hinweis, das ist ja blöd, wieso erkennt die USB-Schnittstelle nur USB-Sticks ?(
    über Bluetooth komm ich auch nicht an mein Musikspeicher im Handy...ich hab jetzt mal über den AUX-Anschluss probiert, das funktioniert, also ich kann dann Lieder von meinem Handy abspielen...

    und hier noch mal die wichtigsten Daten:


    Benziner, 1,8 L 140 PS, 92 TKM, Ausstattungslinie: Innovation
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Teilleder
    - Sitzheizung vorne
    - Park distance control vorne + hinten
    - automatische Abblendfunktion
    - adaptives Kurvenlicht/ Xenon
    - elektrische Kofferraumöffnung
    - Tempomat
    - Navi DVD 800
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung, USB, AUX
    - Regen- und Lichtsensor
    - 8x Alu 225/55/R17


    das sind die Extras, die ich bereits "gefunden" habe, eventuell sind da noch Features, die ich noch nicht entdeckt habe:-)

    Guten Morgen Michael,


    danke


    ja, der Kadett war damals auch ein schönes Auto, optisch auf jeden Fall viel schöner als der Golf, und man konnte Bremsen, Öl oder einfach nur ne Glühbirne austauschen, aber heute machst Du die Motorhaube auf, guckst rein und machst sie wieder zu und fährst in die Werkstatt :wacko:


    Mein Insi ist top gepflegt, scheckheft, gestern hab ich dann auch endlich die USB- und AUX-Anschlüsse entdeckt, wobei der USB-Anschluss mein Handy nicht erkennt ;(


    und die Bluetooth-Verbindung konnte ich gestern auch einrichten :thumbup:

    hab es auch nicht so aufgefasst Icke ;)
    Einparkhilfe vorne und hinten hat er übrigens auch :thumbup:


    das ist so die Frage, was von all dem benötige ich wirklich, ich mein, die ganzen Features sind wirklich nice to have, aber wenn mal was kaputt gehen sollte, kann ich mir denken, wirds richtig teuer...manchmal fehlen mir die alten Autos, wo man selbst als Laie noch selbst Hand anlegen konnte, bei den heutigen Autos steht man selbst bei so einfachen Dingen wie Glühbirnenwechsel oftmals wie der Ochs vorm Berg ?(

    danke, danke...Bilder folgen noch ;)
    was ist denn die höchste Ausstattungsstufe? Dachte das wäre Innovation, ich hab nur nicht alles aufgezählt, Bluetooth und USB, adaptives Kurvenlicht und so schnick schnack, weiss selber noch nicht was alles dabei ist, automatische Abblendfunktion hat er wohl auch...hm, also bis auf Schiebedach würde ich sagen hat er alles...
    das Auto ist wirklich sauschwer und die 140 PS sind da eher nicht ausreichend, aber einen Turbo wollte ich nicht, schlechte Erfahrungen gemacht mit Turbomotoren und ein Diesel ist nicht mein Ding, fahr jetzt auch nicht die Unmengen an Kilometer runter...

    Hallo Opelaner,


    jetzt bin ich auch ein Insigniafahrer und muss gleich mal sagen, es gab noch nie einen schöneren Opel :rolleyes:
    ich würde gerne mein Fahrzeug vorstellen und eure Meinung hören, ob es ein guter Kauf war oder nicht:


    Baujahr 2010
    92 tkm
    1,8 L 140 PS
    Blaugraumetallic
    Navi DVD800, Teilleder, Sitzheizung, getönte Scheiben hinten ab Werk, 8-fach Alufelgen (4x Originalfelgen), PDC vorne+hinten, elektrischer Kofferraum, Tempomat, scheckheftgepflegt, TÜV/ ASU neu, etc.


    gezahlter Preis: 10.000,00 Euro


    davor hatte ich 8 Jahre einen Ford Mondeo Kombi, da ist man was Platzangebot anbelangt ziemlich verwöhnt, glaub es gibt kein anderes Auto, dass so viel Platz hat wie der Mondeo, aber der Insignia ist optisch und was die Ausstattung betrifft für den Preis unschlagbar!
    Bisher bin ich auch sehr zufrieden, das einzige was mich etwas stört ist der relativ hohe Verbrauch (Schnitt 9,1 L), da muss ich noch die richtige Abstimmung finden...


    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung und Erfahrungen über den 1,8 L Innovation sagen könntet


    Grüsse


    realkarakan