Fahrkomfort 20 Zoll Felgen

  • Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr die "Mühlensteine"? ;)


    Im Winter habe ich die 18 Zoll 235er drauf, der Unterschied ist enorm.


    An: Icke&er
    Meinen habe ich im Dezember, nördlich von Magdeburg gekauft...also nicht weit von dir weg :D

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
    4x4 OPC Paket 1
    20Zoll OPC Sommer-Alu's :love:

  • Luftdruck ca 2,8 Bar


    War jetzt in Dänemark da haben die viele schlechte Weg Strecken wo ich war (ansonsten in Dänemark Top) da habe ich sie auf 3,1 Bar Aufgepumpt


    für die zeit wo ich da war und auf dem Rückweg wieder auf 2,8 Bar !!


    VG
    Michael

  • Glaube 2,6 bar.....so eine Mischung aus Eco und mittelmäßig beladen :D
    So wie es laut Anleitung für meine Belastung vorgegeben ist

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Habe gerade von 18 Zoll Winterreifen auf die 20 Zoll zurückgewechselt. Der Unterschied ist minimal. Ich war von Anfang an vom Restkomfort mit 20 Zöllern überrascht. Ich habe das Flexride Fahrwerk drin. Fahrwerksauslegung scheint auch eine Stärke des Insignias zu sein . Wie gesagt ,ich kann nichts Negatives sagen sonst hätte ich sie schon runtergenommen.Reifen sind 245/35 R20.
    :thumbup:

  • Nach langem mal wieder ein Beitrag dazu.


    Es nun schon einige Zeit vergangen; seit dem habe ich neue Reifen aufziehen müssen. Denn die "alten" waren schlicht weg kaputt. Alle Reifen waren innen an der Flanke eingerissen, ob dass an dem geringeren Reifendruck lag oder die Reifen qualitativ doch nicht so gut waren, kann ich sagen. Ein Kollege von mir hatte aber auch eingerissene Flanken bei seinen Goodyear Reifen.


    Seit dem ich aber die neuen Reifen drauf habe, kan ich nur sagen...GEIL. Die haben einen super Halt und fahren sich genial.
    Seit letzter Woche weiss ich auch, dass meine Stossdämpfer wesentlich härter sein könnten -der Meister beim FOH sagte mir, dass die Wankbewegungen des FlexRide im Sportmodus deutlicher sind, als bei neuen Stossdämpfern-
    In wie weit sich das im normalen Fahrbetrieb auswirkt, weiss ich nicht aber da könnte ja auch ein Zusammenhang bestehen, dass ich nicht mehr Seekrank aussteige.


    Meine Freundin mag die zwar trotzdem nicht, da ihr die 20 Zöller zu hart bzw. unkomfortabel sind. Sie freut sich schon, wenn ich wieder die 18 Zöller für den Winter drauf habe.



    Ich möchte euch trotzdem danken, für eure Beiträge!

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
    4x4 OPC Paket 1
    20Zoll OPC Sommer-Alu's :love:

  • Hallo, meiner liegt auch schön satt auf der Strasse auch wenn er nur ab Werk 10 mm tiefer ist. Die Spurplatten wirken da viel mit dass der so eine optimale Kurvenlage hat. Natürlich ist das Flexride dafür auch verantwortlich zusätzlich noch. Der Fahrkomfort ist angenehm und ich fahre 2,9 & 2,7 bar. Die Pneus sind aus 2012 aber noch einwandfrei. Keinerlei Probleme und ich merke auch keinen Unterschied zwischen 19" & 20" kann das direkt vergleichen da ich noch einen Kumpel habe der 19 Zöller fährt auch mit Flexride aber als Cosmo.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ich hätte eigentlich nur hinten erneuert, da ich mir dort eine Schraube eingefahren habe. Zu der Zeit habe ich aber auch nicht gewusst, dass man auch V-Reifen reparierien kann/darf.
    Die waren ebenfalls von 2012 mit 1,1cm Profil, leider waren aber alle innen kaputt daher auch alle neu´....1000€ weg :huh:

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
    4x4 OPC Paket 1
    20Zoll OPC Sommer-Alu's :love: