Vordere PDC nur im Rückwartsgang aktiviert?

  • Hallo, was mir an meinem Dicken nagetiv aufgefallen ist, ist der Umstand, dass die vorderen PD-Sensoren nur nach dem Einlegen des RW-Gages aktiv sind und entsprechend im Display anzeigen. Das ist doch eigentlich "suboptimal". Habe es jetzt schon paarmal erlebt, dass man aus einer Parklücke hinausfährt, und weiß nicht recht, ob der Plastz vorn rechts noch ausreicht, oder man besser nochmal zurückstoßen sollte. Hier ist die Programmierung nicht optimal, die Teile sollten auch funktionieren, wenn man vorwärts fährt.
    Was meint Ihr?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Also ich muss sagen ganz Unrecht hast du theoretisch nicht. Aber ich hab als Dienstwagen einen Golf MK VII Kombi... da aktivieren sich die PDC vorne und hinten automatisch bei dichtem auffahren an ein Hindernis. Soweit so gut. Aber im Stop and go in der Rush hour nervt das wiederum wenn man dicht auf den Vordermann auffährt und die Dinger sofort anfangen zu piepsen. Finde es somit eher störend.


    Und für dein Problem gibt es ja einen Knopf oben auf dem Armaturenbrett. Schalt sie doch einfach manuell ein.

  • Wenn du manuell einschaltest und dann aus der Parklücke fähst, dann schaltet sich PDC automatisch ab. Wenn du dann wieder langsamer wirst, gehts wieder an, sieht man an der LED auf dem Taster. Leider speichert der das nicht, muss man also nach jedem Start des Autos machen :(

  • Das ist doch aber genau richtig so, wie der Insi das macht ?(
    Es wäre doch total nervig wenn er die PDC vorne anschaltet wenn man langsam irgendwo ran/raus fährt. Bei jeder Ampel piept es, im Stau, bei Fußgängern, etc. das wäre doch mehr als nervig.
    Wenn ich ihn doch vorne brauche wird einmal die Taste gedrückt und es läuft, da man es ja auch nicht bei jedem vorwährts ausparken brauch....


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Mein Reden! Siehe Golf MK VII. Nervt mehr als das es bringt. Aber da gehen sicher wieder die Meinungen auseinander

  • Warum auch RTFM ist doch heutzutage sowas von Oldschool (neudeutsch Altmodisch).


    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein Automobilhersteller auf die Idee kommt, die Betriebsanleitung wegzulassen.
    Nach dem Motto:


    "Wollen Sie beim Kauf auch eine Betriebsanleitung zum Fahrzeug haben?
    Das kostet dann aber Ein Euro fuffzich mehr!


    Und wenn Sie zudem auch noch auf die Anleitung für das Enterteinmentsystem verzichten, spar' se auch noch ma' ein Eurto Neunundsechzich...!"


    Wer Schlechtschreibfehler findet darf 'se behalten, kostst nicht extra, gibt aber auch keinen Rabatt.


    Falls jemand die Irnonietags vermisst, hier sinn'se: :floet:



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: