Installation des Kartenupdates beim DVD800

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Insignia bj. 11/2010 ein neues Kartenupdate (Europa 2014/2015) gekauft. Als ich diese erhalten habe, habe ich die CD ins Laufwerk geschoben und das Update ganz normal installiert. Wenn ich jetzt die CD wieder aus dem Laufwerk hole, sagt das Navi, dass keine gültige CD vorhanden ist.


    Habe ich bei der Installation irgendwas falsch gemacht oder muss ich das Update anders installieren?

  • Hallo bitte stelle Dich mal vor in unserem tollen Forum mit allem was Du machst wo Du herkommst und welchen Insignia du fährst.
    Dafür gibt es einen extra Bereich "Mitglieder stellen sich vor".
    Beim Navi DVD 800 gibt es zwei Systeme, sehen gleich aus aber sind softwaremässig ganz anders. Es wird unterschieden zwischen bis 2010 und ab 2011. Ist die 10 Stelle Deiner FIN ein "B" dann benötigst Du die DVD 2011, bei einm "A" ist es die DVD 2010.
    Die eigentliche Installation erfolgt folgendermassen, als erstes wird das installierte Kartenmaterial gelöscht. Dann wird die neue DVD eingeschoben und von dieser das zu installierende Kartenmaterial bis zu einer Gewissen Kapazität installiert. Die Länder die nicht installiert sind kann man in die jeweilige Hauptstadt navigieren. Wenn alles korrekt installiert wurde, dann kommt auch diese Meldung nicht mehr.


    Gruß
    RedEagle1977